Kunstturnen: Sportarena Cup in Wil (P1), BMM in Utzenstorf (P2)

( Text: Sakis Banousis, Fotos: Janine Wyttenbach )

 

Erfolgreicher Start in die neue Wettkampf-Saison

Die Kunstturnerinnen mussten sich an diesem Wochenende auf zwei Wettkampforte aufteilen. Während die P 1 Turnerinnen am Sportarena Cup 2019 in Wil an den Start gingen, turnten die P 2 Turnerinnen an den Berner Mannschaftsmeisterschaften 2019 in Utzenstorf.

Für alle Turnerinnen war dies der erste Wettkampf in diesem Jahr und diente vor allem als Standortbestimmung. Diese zeigt sehr deutlich, an was in den nächsten Wochen im Training gearbeitet werden muss.

P1, Samstag, 6. April 2019 (44 Turnerinnen am Start)

Am Samstag startete die Kategorie P 1 mit einem grossen Erfolg. Alle 4 Turnerinnen haben einen souveränen Wettkampf absolviert.

Jessica Hell belegte den 1. Platz und dies nach 8-wöchiger Krankheit. Ihre Teamkollegin Shilo Mbida Nkou belegte den ebenfalls sehr guten 2. Platz. Das Podest wurde durch Angelina Infante vervollständigt, welche den 3. Platz belegte. Als 7. kompletierte Aileen Wyttenbach den sehr guten Auftritt der NKL Turnerinnen an diesem Wettkampf.

P2, Sonntag 7. April 2019 (58 Turnerinnen am Start)

Auch den Turnerinnen im P 2 haben ist ein sehr guter Start in die neue Saison gelungen. Die Mädchen haben viel gekämpft und sie haben alles gegeben. Beim Einturnen war die Nervosität deutlich spürbar und hat sich auch auf das Startgerät Balken übertragen. Nach ein paar Wacklern und Stürzen konnten alle Turnerinnen den Wettkampf gut fortsetzen.

Das letzte Gerät war dann ausschlaggebend, wie das Podest aussehen wird. Lucy Maeder belegte den sehr guten 2. und Joy Rohrer den tollen 3. Platz an diesem Wettkampf. Soraya Bürki stürzte am letzten Gerät und vergab so eine bessere Platzierung. Sie wurde undankbare 4.

Den sehr erfreulichen Start in die neue Saison kompletierte Chiara Kaufmann mit dem 11. Platz.

Bei den Mannschaften erturnte das Team mit Lucy, Soraya und Chiara den 1. Platz. Joy turnte in der Mannschaft des BTV Luzern und wurde 3.

Das Trainerteam ist zufrieden mit dem ersten Auftritt und zuversichtlich für die nächsten Wettkämpfe.

Download der Ranglisten

SportarenaCup_2019_Rangliste_P1.pdf (890kB)
BMM_2019_Gesamtrangliste_Frauen.pdf (4.1MB)

SportarenaCup 2019 in Wil, P1

Podest in NKL-Hand: 1. Jessica, 2. Shilo, 3. Angelina, 7. Aileen
Team P1 mit Sakis und Camelia

 

Jessica Hell

Shilo Mbida Nkou

Angelina Infante

Aileen Wytenbach

 

Berner Mannschaftsmeisterschaften 2019 in Utzenstorf, P2

Podest in der Einzelwertung: 2. Lucy Maeder, 3. Joy Rohrer
Podest Mannschaftswertung: 1. NKL, 3. BTV Luzern mit Joy

 

Lucy Maeder
Joy Rohrer
Soraya Bürki
Chiara Kaufmann