Kutu-Halle Schauenburg: Neuer Boden

( Text: Thomas Rutishauser, Fotos: Ueli Waldner, Hans Reich (Umbau) )

 

Neuer Boden in der Kunstturnerinnenhalle Schauenburg

Eine Woche vor den Schweizermeisterschaften der Juniorinnen konnte in der Schauenburghalle der neue Boden eingebaut werden. Somit können auch unsere Turnerinnen von einem neuen Boden profitieren. Der neue Boden entspricht nun wieder den internationalen Vorschriften.

An dieser Stelle danken wir den Verantwortlichen des kantonalen Hochbauamtes sehr herzlich, dass sie diese Anschaffung ermöglich haben. Unsere Turnerinnen können somit unter deutlich besseren Voraussetzungen trainieren, da der neue Boden weicher und somit auch gelenkschonend ist.

Dank an die Eltern

Der Aus- und Einbau des neuen Bodens war nur möglich, weil wiederum zahlreiche Eltern dabei mitgeholfen haben. Ihnen gebührt ebenfalls ein grosses Dankeschön für diesen Sondereinsatz. Besonders danken möchten wir aber Hans Reich für die Projektleitung, sowie Esthi und Daniel Strub, Erich Kaiser von KuTu Regio und unserem Trainerehepaar Banousis, welche an mehreren Tagen und über das Wochenende hervorragende Arbeit geleistet haben, damit am Montag alles bereit war für die letzten Vorbereitungstrainings für die SMJ.
Ein ganz spezieller Dank geht für die logistische Unterstützung an Roland Hess von Hess Holzbau in Ziefen, welcher uns wie immer nicht nur mit Mannskraft, sondern auch mit der Fahrzeuginfrastruktur bestens unterstützt hat.

 

Die Turnerinnen und Trainer sind glücklich, auf dem neuen Boden trainieren und sich weiterentwickeln zu können. Nochmals vielen herzlichen Dank an Alle, die einen Beitrag zur Realisierung beigetragen haben.

Einige Impressionen vom Boden

2015_Neuer_BodenSchauenburg_02 2015_Neuer_BodenSchauenburg_04
2015_Neuer_BodenSchauenburg_03 2015_Neuer_BodenSchauenburg_01

Die Umbauarbeiten

2015_SB_Neuer_Boden_Umbau_7358 2015_SB_Neuer_Boden_Umbau_7361
Abbau alter Boden, den wird man in der Rosen 2 wieder sehen!
2015_SB_Neuer_Boden_Umbau_7363 2015_SB_Neuer_Boden_Umbau_7373
Ankunft neuer Boden
2015_SB_Neuer_Boden_Umbau_7374 2015_SB_Neuer_Boden_Umbau_7376
Einbau mit Hilfe einiger Eltern