1. Herbst Cup

(Text: Tim Dan­nen­berg, Fotos: zvg.)

Am Sams­tag, 1. Okto­ber 2022, fand der letz­te natio­na­le Wett­kampf für unse­ren Tram­po­lin­be­reich in die­sem Jahr statt.

Der bis­he­ri­ge Team Cup wur­de durch den 1. Herbst Cup in Gren­chen ersetzt. Sina Rüfe­nacht star­te­te als ein­zi­ge Tur­ne­rin bei den Juni­or Girls Eli­te und hat­te somit die Gold­me­dail­le auf sicher. Wich­tig war des­halb die Qua­li­tät der Übun­gen und die­se zeig­te sie mit drei durch­ge­turn­ten Übun­gen. Auch Elia Locher hat­te eine Medail­le auf sicher, star­te­ten in sei­ner Kate­go­rie Juni­or Boys Eli­te nur drei Tur­ner. Er hat­te sich zum Ziel gesetzt, das ers­te Mal eine Übung mit einem drei­fach Sal­to an einem Wett­kampf zu tur­nen. Dies gelang im zwei­mal und er beleg­te im Final den 3. Platz.

In der Kate­go­rie U15 Boys ging Liam Nil­sen an den Start. Durch das neue Wett­kampf­re­gle­ment waren es hier vie­le Teil­neh­mer, was ihn noch mehr ansporn­te, sein Bes­tes zu geben. Am Ende beleg­te er Platz 1 mit einer per­sön­li­chen Punktebestleistung.

Eine Kate­go­rie tie­fer und bei den U 13 Girls schaff­te es Mia Jac­card auf Platz 2. Für sie war der Herbst Cup der letz­te Wett­kampf, bevor es Ende Novem­ber das ers­te mal an die World Age Group Com­pe­ti­ti­ons nach Sofia geht. In der sel­ben Kate­go­rie schaff­te es auch Vio­la Ven­tu­rie­re ins Fina­le. Am Ende beleg­te sie Platz 5.

Bei den jüngs­ten an die­sem Tag turn­te Luc Jul­li­en in der Kate­go­rie U 11 Boys sei­nen ers­ten Wett­kampf im Tram­po­lin­tur­nen. Nach leich­ten Schwie­rig­kei­ten in der Kür ver­bes­ser­te er sich im Fina­le und schaff­te den Sprung auf Platz 2. Die Mäd­chen aus sei­ner Trai­nings­grup­pe schaff­ten es gleich zu fünft ins Fina­le in der Kate­go­rie U 11 Girls. Am Ende beleg­te Sophia Sigel den 2. Platz zwi­schen zwei Tur­ne­rin­nen aus dem RLZ Aigle. Auf Rang 4 schaff­te es Melis­sa Gros­se vor Ales­sia Frey, Eli­na Borer und Anna­bel­le Gros­se auf den Plät­zen 6, 7, 8.

In der Kate­go­rie Seni­or Ladies turn­ten Anouk Dal­cher, Anja und Leo­nie Zbin­den. Alle drei schaff­ten es ins Fina­le, wo es zwi­schen den drei NKL Tur­ne­rin­nen und zwei Tur­ne­rin­nen aus dem RLZ Zürich span­nend wur­de. Am Schluss hol­te sich Leo­nie Zbin­den den 1. und Anja Zbin­den den 3. Schluss­rang. Anouk Dal­cher beleg­te den 5. Schlussrang.

Wir gra­tu­lie­ren allen Tur­ne­rin­nen und Tur­nern zu ihren gezeig­ten Leistungen.

Die letzten News

Nun sind auch unsere Kunstturnerinnen in die Wettkampsaison gestartet. Beim Limmat Cup gingen unsere Turnerinnen an den Start.
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Männer startete erfolgreich mit einem Heimwettkampf in die Nationale Wettkampfsaison.
Sina, Elia und Livia turnten mit einer STV Delegation bei den Junioren Europameisterschaften in Guimares (Portugal).
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Frauen hat am vergangenen Samstag einen Testwettkampf als vorbereitung durchgeführt.
Unser Leistungsbereich Trampolinturnen war am vergangenen Wochenende beim 22. Schloss Cup in Möriken - Wildegg
Unser Leistungsbereich Kunsturnen Männer hat am vergangenen Freitag den Vergleichswettkampf mit dem RLZ Solothurn ausgerichtet.

Archiv