106. Zür­cher Kunst­turn­er­ta­ge 2024

(Text: Tim Dan­nen­berg, Fotos: zvg.)

Quen­tin Weber und Thier­ry Mar­chon aus unse­rem Bereich Kunst­tur­nen Män­ner star­te­ten am 11.05.2024 bei den Zür­cher Kunst­turn­er­ta­gen in Rüti.

Im Pro­gramm 6 turn­te Quen­tin einen guten Wett­kampf. Nach­dem er bereits eine gan­ze Ober­li­ga­sai­son in Deutsch­land erfolg­reich gemeis­tert hat­te, fehl­te ihm etwas die Kraft und Ener­gie, um sich in den vor­ders­ten Rän­gen plat­zie­ren zu kön­nen. Am Schluss plat­zier­te er sich im höchs­ten Pro­gramm auf einem guten 15. Rang.

Sein Team­kol­le­ge Thier­ry turn­te im Offe­nen Pro­gramm. Hier wird nach dem Junio­ren Code of Points geturnt und die­se Kate­go­rie steht jedem offen. In der letz­ten Sai­son, bevor Thier­ry den Schritt in die Berufs­welt macht und sei­ne Leh­re anfängt, schaff­te er hier noch ein­mal einen guten Wett­kampf. Mit Rang 6 und somit einer Aus­zeich­nung darf er zufrie­den sein.

Bei­de Sport­ler wer­den bereits wie­der an den Mit­tel­län­di­schen Kunst­turn­er­ta­gen am kom­men­den Wochen­en­de tur­nen. Wir gra­tu­lie­ren zu den gezeig­ten Leis­tun­gen und wün­schen viel Erfolg bei den MLK.

Die letzten News

Mit den Sommermeisterschaften der jüngeren Turnerinnen im Sportzentrum Schauenburg ging die aktuelle Wettkampfsaison zu Ende.
Unsere Juniorinnen und Junioren waren bei den Schweizer Meisterschaften und haben in Frauenfeld und Wil geturnt.
Unser Trampolinbereich hat die nationale Wettkampfsaison mit den Schweizer Meisterschaften im Trampolinturnen erfolgreich beendet.
Unsere Kunstturnerinnen waren bei den Berner Kunstturnerinnentage in Uetendorf wieder einmal sehr erfolgreich.
Unsere Kunstturner haben die Mittelland Cup Serie bei den Mittelländischen Kunstturnertagen erfolgreich abgeschlossen
Thierry Marchon und Quentin Weber waren bei den Zürcher Kunstturnertagen und starteten im Programm 6 sowie im OP.

Archiv

 

Archiv 2019 – 2014
Archiv 2013 – 2002