32. Gene­ral­ver­samm­lung des NKL

(Text: Tho­mas Rutis­hau­ser, Fotos: Fami­lie Senn)

61 Per­so­nen haben der 32. Gene­ral­ver­samm­lung des NKL in der Aula der Sekun­dar­schu­le Burg am 18. März 2023 bei­gewohnt. Prä­si­dent Erik Wass­mer führ­te spe­di­tiv durch den geschäft­li­chen Teil der Ver­samm­lung. Das Jahr 2022 konn­te mit einem klei­nen Plus abge­schlos­sen wer­den, dies aber nur, weil wir eine uner­war­te­te Nach­zah­lung von Kurz­ar­beits­ent­schä­di­gun­gen aus der Pan­de­mie­zeit erhal­ten haben. Anders sieht es beim Budet 2023 aus. Die Ver­samm­lung geneh­mig­te das Bud­get mit einem Defi­zit von knapp CHF 30’000.- Aus die­sem Grund wie Prä­si­dent Erik Wass­mer auch dar­auf hin, dass der Vor­stand je nach Finanz­ent­wick­lung der GV 2024 eine Erhö­hung der Bei­trä­ge bean­tra­gen wird. 

Erneut konn­ten die guten Leis­tun­gen der NKL-Tur­ne­rin­nen und Tur­ner vom letz­ten Jahr geerht wer­den. Mar­co Ger­hardt, Mit­glied der Bank­lei­tung der Raiff­ei­sen­bank Lies­tal-Ober­ba­sel­biet über­gab den anwe­sen­den Tur­ne­rin­nen und Tur­nern zusam­men mit Ema­nu­el Senn, Lei­ter Abtei­lung Leis­tungs­sport im NKL, ein Prä­sent und freu­te sich gemein­sam mit allen Anwe­sen­den über die ver­gan­ge­nen Erfolge.

Im Anschluss an den geschäft­li­chen Teil wur­den die war­men Son­nens­tra­len genos­sen und es fand ein reger Aus­tausch beim Apé­ro statt. 

Die letzten News

Unser Leistungsbereich Kunstturnen Männer startete erfolgreich mit einem Heimwettkampf in die Nationale Wettkampfsaison.
Sina, Elia und Livia turnten mit einer STV Delegation bei den Junioren Europameisterschaften in Guimares (Portugal).
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Frauen hat am vergangenen Samstag einen Testwettkampf als vorbereitung durchgeführt.
Unser Leistungsbereich Trampolinturnen war am vergangenen Wochenende beim 22. Schloss Cup in Möriken - Wildegg
Unser Leistungsbereich Kunsturnen Männer hat am vergangenen Freitag den Vergleichswettkampf mit dem RLZ Solothurn ausgerichtet.
Jan Imhof turnte beim World Cup in Stuttgart (15.-17.3.2024) nach einer langen Pause wieder einen Wettkampf.

Archiv