7. Team Cup

(Text: Tho­mas Rutis­hau­ser, Fotos: Tim Dannenberg)

Einen 1. Rang in der Divi­si­on 2, einen 3. Rang in der Divi­si­on 1, zahl­rei­che erreich­te ers­te Qua­li­fi­ka­ti­ons­li­mi­ten für die Schwei­zer Meis­ter­schaf­ten 2022 und eine JEM Qua­li­fi­ka­ti­on, das sind die Ergeb­nis­se des 7. Team­cups in Gren­chen.
 
Der 7. Team­cup vom 16. Okto­ber 2021 war der letz­te natio­na­le Wett­kampf in die­sem Jahr. Für die NKL-Ath­le­tin­nen und Ath­le­ten in den Jahr­gän­gen 2009 und älter stand die Qua­li­fi­ka­ti­on für die Junio­ren-EM und EM der Senio­ren im nächs­ten Juni an obers­ter Stel­le. Elia Locher hat im Vor­kampf sowohl die benö­tig­te Anzahl Punk­te als auch die gefor­der­te Schwie­rig­keit geturnt. Luc Wald­ner, Lavi­nia Bit­ter­li, Mia Man­gold, Sina Rüfe­nacht und Livia Wid­mer haben die gefor­der­te Schwie­rig­keit in ihrer Alters­ka­te­go­rie geturnt, jedoch fehlt ihnen noch die gefor­der­te Punkt­zahl. Sie haben am 18. Dezem­ber 2021 noch­mals die Gele­gen­heit, die­se zu zei­gen. Luc Wald­ner, Elia Locher, Emi­ly Muss­mann, Sina Rüfe­nacht und Leo­nie Zbin­den konn­ten sich zudem für die SM 2022 qualifizieren. 
 
Für die Turner/innen mit den Jahr­gän­gen 2010 und jün­ger war es die Mög­lich­keit einer­seits ihre neu­en Ele­men­te zu zei­gen und ande­rer­seits eben­falls die ers­te von zwei gefor­der­ten Qua­li­fi­ka­ti­ons­li­mi­ten für die SM 2022 zu schaf­fen. Robert Kadriu, Noël Steck, Mil­la Kirm­ser, Caro­li­na Oli­vei­ra und Mari Rüfe­nacht nutz­ten die­se Chan­ce und haben nun im neu­en Jahr dann wei­te­re 4 Mög­lich­kei­ten, die Limi­te noch ein­mal zu zeigen.
 
Wie es der Name die­ses Wett­kamp­fes sagt, gab es nur eine Mann­schafts­wer­tung. Das NKL trat mit zwei Mann­schaf­ten in der 1. Divi­si­on und mit 3 Mann­schaf­ten in der 2. Divi­si­on an.
 
NKL 1 mit Sil­va­na Leu­en­ber­ger, Sina Rüfe­nacht, Anja und Leo­nie Zbin­den erreich­ten den 3. Rang. NKL 3 mit Mia Man­gold, Liam Nil­sen, Noël Steck und Livia Wid­mer zeig­te einen star­ken Wett­kampf und Ner­ven­stär­ke. Sie hol­ten sich mit 7.6 Punk­ten Vor­sprung auf Genf den 1. Rang in der Divi­si­on 2. 

Die letzten News

Am vergangenen Samstag starteten unsere Trampolinturnerinnen und Turner beim 6. Soorser Cup und sammelten wichtige Erfahrungen.
Nun sind auch unsere Kunstturnerinnen in die Wettkampsaison gestartet. Beim Limmat Cup gingen unsere Turnerinnen an den Start.
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Männer startete erfolgreich mit einem Heimwettkampf in die Nationale Wettkampfsaison.
Sina, Elia und Livia turnten mit einer STV Delegation bei den Junioren Europameisterschaften in Guimares (Portugal).
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Frauen hat am vergangenen Samstag einen Testwettkampf als vorbereitung durchgeführt.
Unser Leistungsbereich Trampolinturnen war am vergangenen Wochenende beim 22. Schloss Cup in Möriken - Wildegg

Archiv