Ath­le­tik­test bei den Kunstturnern

(Text: Tim Dan­nen­berg, Fotos: zvg.)

Der Leis­tungs­be­reich Kunst­tur­nen Män­ner hat am Sams­tag, 5. Novem­ber 2022 wie­der ihren Ath­le­tik­test durch­ge­führt. Um den aktu­el­len Leis­tungs­stand unse­rer Kunst­tur­ner zu erhe­ben und auch eine Ent­wick­lung fest­stel­len zu kön­nen, füh­ren unse­re Trai­ner im Bereich Kunst­tur­nen Män­ner zwei­mal im Jahr einen Athel­tik­test durch. Ziel die­ses Tests ist zudem die Ath­le­ten best­mög­lich auf die im Novem­ber statt­fin­den­de natio­na­len Test­ta­gen so wie auf die kom­men­de Wett­kampf­sai­son vor­zu­be­rei­ten. Neben dem inter­nen Ath­le­tik­test steht für eini­ge Kunst­tur­ner auch der Natio­na­le Kader­test vom STV in die­sem Jahr an. Da eini­ge die­sen zum ers­ten Mal machen wer­den, hat man die­sen natio­na­le Test nach dem Ath­le­tik­test ein­mal in gewohn­ter Umge­bung simuliert.

Chef­trai­ner Dani­el Gro­ves war sehr zufrie­den mit den Ergeb­nis­sen, da sich alle Teil­neh­mer im Ver­gleich zum Ath­le­tik­test im ers­ten Halb­jahr ver­bes­sert haben.

Wir wün­schen viel Erfolg bei den Natio­na­len Test­ta­gen in Magglingen!

Die letzten News

Nun sind auch unsere Kunstturnerinnen in die Wettkampsaison gestartet. Beim Limmat Cup gingen unsere Turnerinnen an den Start.
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Männer startete erfolgreich mit einem Heimwettkampf in die Nationale Wettkampfsaison.
Sina, Elia und Livia turnten mit einer STV Delegation bei den Junioren Europameisterschaften in Guimares (Portugal).
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Frauen hat am vergangenen Samstag einen Testwettkampf als vorbereitung durchgeführt.
Unser Leistungsbereich Trampolinturnen war am vergangenen Wochenende beim 22. Schloss Cup in Möriken - Wildegg
Unser Leistungsbereich Kunsturnen Männer hat am vergangenen Freitag den Vergleichswettkampf mit dem RLZ Solothurn ausgerichtet.

Archiv