Ath­le­tik­test bei den Kunstturnern

(Text: Tim Dan­nen­berg, Fotos: Dani­el Groves)
 
Am ver­gan­ge­nen Sams­tag fand der Ath­le­tik­test bei unse­rem Leis­tungs­be­reich Kunst­tur­nen Män­ner statt.

Der Ath­le­tik­test wird zwei­mal jähr­lich durch­ge­führt und dient zur Stand­ort­be­stim­mung in den Berei­chen Kraft und Beweg­lich­keit. Chef­trai­ner Dani­el Gro­ves bedau­er­te sehr, dass eini­ge Ath­le­ten krank oder in Qua­ran­tä­ne waren und so nicht teil­neh­men konn­ten. Jedoch zeig­ten aus Sicht unse­res Chef­trai­ners alle Anwe­sen­den eine tol­le Leis­tung. Auch im Ver­gleich mit dem Test im Früh­jahr haben sich alle Ath­le­ten stei­gern kön­nen. Die Trai­ner um unse­ren Chef­trai­ner sind zuver­sicht­lich und füh­len sich in ihrem Weg bestä­tigt. „Es zeigt, dass wir auf dem rich­ti­gen Weg sind und das eine tol­le neue Gene­ra­ti­on an Tur­ner her­an­wächst“, so Dani­el Groves.

Die letzten News

Unser Leistungsbereich Kunstturnen Männer startete erfolgreich mit einem Heimwettkampf in die Nationale Wettkampfsaison.
Sina, Elia und Livia turnten mit einer STV Delegation bei den Junioren Europameisterschaften in Guimares (Portugal).
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Frauen hat am vergangenen Samstag einen Testwettkampf als vorbereitung durchgeführt.
Unser Leistungsbereich Trampolinturnen war am vergangenen Wochenende beim 22. Schloss Cup in Möriken - Wildegg
Unser Leistungsbereich Kunsturnen Männer hat am vergangenen Freitag den Vergleichswettkampf mit dem RLZ Solothurn ausgerichtet.
Jan Imhof turnte beim World Cup in Stuttgart (15.-17.3.2024) nach einer langen Pause wieder einen Wettkampf.

Archiv