Ath­le­tik­test bei den Kunstturnern

(Text: Dani­el Gro­ves, Fotos Tim Dannenberg)

Ers­ter Ernst­kampf nach den Locke­run­gen der Coro­na-Mass­nah­men im 2021 im Rah­men des Ath­le­tik­testes vom Frei­tag, 5. März 2021.

Nach lan­ger Wett­kampf­pau­se konn­ten die Kunst­tur­ner wie­der ein­mal das Wett­kampf­dress anzie­hen und ihr Kön­nen unter Beweis stel­len. Im Rah­men des Ath­le­tik­tests wur­den die Tur­ner der Jahr­gän­ge 2007 – 2014 in Kraft und Beweg­lich­keit bewer­tet. Die­ser Anlass dient zur Stand­ort­be­stim­mung des Kunst­tur­ner­nach­wuch­ses, aber auch für die Sich­tung neu­er mög­li­cher Talen­te. „Die jun­gen Tur­ner mit Jahr­gang 2014 zeig­ten – für ihr Alter – schon eine beacht­li­che Leis­tung, aber auch die Tur­ner aus dem Leis­tungs­be­reich haben tol­le Resul­ta­te gezeigt“, sag­te
Chef­trai­ner Dani­el Gro­ves nach dem Ath­le­tik­test. Ein herz­li­ches Dan­ke­schön geht an die Hel­fer im Rech­nungs­bü­ro sowie die Spen­der der fei­nen Sand­wi­ches, wel­che die Tur­ner nach dem Wett­kampf genies­sen durften.

Die letzten News

Nun sind auch unsere Kunstturnerinnen in die Wettkampsaison gestartet. Beim Limmat Cup gingen unsere Turnerinnen an den Start.
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Männer startete erfolgreich mit einem Heimwettkampf in die Nationale Wettkampfsaison.
Sina, Elia und Livia turnten mit einer STV Delegation bei den Junioren Europameisterschaften in Guimares (Portugal).
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Frauen hat am vergangenen Samstag einen Testwettkampf als vorbereitung durchgeführt.
Unser Leistungsbereich Trampolinturnen war am vergangenen Wochenende beim 22. Schloss Cup in Möriken - Wildegg
Unser Leistungsbereich Kunsturnen Männer hat am vergangenen Freitag den Vergleichswettkampf mit dem RLZ Solothurn ausgerichtet.

Archiv