Ber­ner Mann­schafts­meis­ter­schaf­ten 2022

(Text: Tim Dan­nen­berg, Fotos: zvg.)

Am ver­gan­ge­nen Sams­tag fan­den die Ber­ner Mann­schafts­meis­ter­schaf­ten (BMM) 2022 statt.

Bei den BMM star­te­te das NKL mit drei Mann­schaf­ten in den Kate­go­rien EP (2) und P4. Neben den Mann­schaf­ten gin­gen in der Kate­go­rie P1 auch noch Ein­zel­tur­ne­rin­nen vom NKL an den Start.

In der Kate­go­rie EP hol­te sich der Kunst­tur­ner­nach­wuchs gleich zwei Plat­zie­run­gen unter den Top 5. Auf dem zwei­ten Rang plat­zier­ten sich Anni­ka Platt­ner, Del­la Lari­no und Leo­na Gyger. In der­sel­ben Kate­go­rie turn­ten sich Muri­el Brand, Noah Halb­ei­sen und Dia­ne Plat­zer auf den 4. Rang. Auch in der Ein­zel­wer­tung gin­gen gleich 4 Plät­ze unter den Top10 ans NKL.

Eine wei­te­re Sil­ber­me­dail­le in der Mann­schaft erturn­ten sich Joy Rohrer, Sora­ya Bür­ki und Lucy Mae­der in der Kate­go­rie P4.

In der Kate­go­rie P1 schaff­te es lei­der nie­mand unter die Top 10. Hier beleg­te Anna Lena von Gun­ten als bes­te NKL Tur­ne­rin den 21. Platz von über 120 Starterinnen.

Chef­trai­ne­rin Jen­ni­fer Senn zeig­te sich mit den Leis­tun­gen sehr zufrie­den. Es gibt aber noch eini­ge Feh­ler, die wir auf den nächs­ten Wett­kampf ver­bes­sern möch­ten, stellt Jen­ni­fer Senn fest.

Die letzten News

Unser Leistungsbereich Kunstturnen Männer startete erfolgreich mit einem Heimwettkampf in die Nationale Wettkampfsaison.
Sina, Elia und Livia turnten mit einer STV Delegation bei den Junioren Europameisterschaften in Guimares (Portugal).
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Frauen hat am vergangenen Samstag einen Testwettkampf als vorbereitung durchgeführt.
Unser Leistungsbereich Trampolinturnen war am vergangenen Wochenende beim 22. Schloss Cup in Möriken - Wildegg
Unser Leistungsbereich Kunsturnen Männer hat am vergangenen Freitag den Vergleichswettkampf mit dem RLZ Solothurn ausgerichtet.
Jan Imhof turnte beim World Cup in Stuttgart (15.-17.3.2024) nach einer langen Pause wieder einen Wettkampf.

Archiv