Bewe­gungs­spass in den Herbstferien

Die Som­mer­fe­ri­en sind vor­bei und damit auch die Schnup­per­kurs­wo­chen sowie der Bewe­gungs­spass in den Som­mer­fe­ri­en. Ein Glück ist die Zeit zwi­schen den Som­mer­fe­ri­en und den Herbst­fe­ri­en nicht so lang.

Auch in den Herbst­fe­ri­en fin­det der Bewe­gungs­spass in den Herbst­fe­ri­en statt. An jeweils zwei Vor­mit­ta­gen bie­ten wir Kin­dern mit Jahr­gang 2017 bis 2019 einen Ein­blick in die Welt des Kin­der­tur­nens. Hier kön­nen die Kin­der ihren natür­li­chen Bewe­gungs­drang aus­le­ben und ent­wi­ckeln zugleich die wich­tigs­ten koor­di­na­ti­ven Fähig­kei­ten. Egal ob klet­tern an einer Reck­stan­ge oder balan­cie­ren auf einem Bal­ken sowie han­geln an einem Bar­ren. Wir ver­wan­deln die Kunst­turn­hal­le in einen gros­sen Abenteuerparcour.

Neben dem Bewe­gungs­spass in den Herbst­fe­ri­en bie­ten wir aber auch wie­der die Schnup­per­kurs­wo­chen an. Hier kön­nen alle Kin­der mit den Jahr­gän­gen 2013 bis 2016 die Welt des Tur­nens ent­de­cken. Dazu gehört das Sprin­gen auf einem gros­sen Tram­po­lin oder unse­rer Tram­po­lin­bahn, aber auch das Schwin­gen an einem Reck oder Bar­ren. Inner­halb von 120 Minu­ten gehen die Kin­der in die ver­schie­dens­ten Turn­hal­len des NKL und ler­nen damit alle Berei­che und die eigent­li­che Brei­te des Tur­nens kennen.

Die letzten News

Nun sind auch unsere Kunstturnerinnen in die Wettkampsaison gestartet. Beim Limmat Cup gingen unsere Turnerinnen an den Start.
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Männer startete erfolgreich mit einem Heimwettkampf in die Nationale Wettkampfsaison.
Sina, Elia und Livia turnten mit einer STV Delegation bei den Junioren Europameisterschaften in Guimares (Portugal).
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Frauen hat am vergangenen Samstag einen Testwettkampf als vorbereitung durchgeführt.
Unser Leistungsbereich Trampolinturnen war am vergangenen Wochenende beim 22. Schloss Cup in Möriken - Wildegg
Unser Leistungsbereich Kunsturnen Männer hat am vergangenen Freitag den Vergleichswettkampf mit dem RLZ Solothurn ausgerichtet.

Archiv