Coro­na Pro­gramm für zu Hause

(Text: Tho­mas Rutis­hau­ser, Fotos: Tim Dannenberg)

Erneut müs­sen wir für die Erwach­se­nen­kur­se auf ein Video­trai­ning zurück­grei­fen. Dank die­ser Mög­lich­keit erhal­ten die Teil­neh­men­den von Fit-Gym, Rücken-Gym und Aktiv-Fit die Mög­lich­keit, sich gezielt fit zu halten.

Wäh­rend dem ers­ten Lock­down im Früh­ling 2020 hat­te Frän­zi Simon wöchent­lich ein Video für ihre Kurs­teil­neh­men­den erstellt, damit das Trai­nings­pro­gramm im Wohn­zim­mer absol­viert wer­den konnte.

Durch die aktu­el­len Covid-19 Mass­nah­men des Bun­des wer­den wir zur­zeit in unse­ren Ange­bo­ten wie­der mas­siv ein­ge­schränkt. Momen­tan dür­fen nur Kin­der unter 16 Jah­re und unse­re Kaderathlet/innen trai­nie­ren. Für alle ande­ren Teil­neh­men­den unse­rer Ange­bo­te besteht aktu­ell kei­ne Mög­lich­keit, vor Ort zu trai­nie­ren. Für Frän­zi Simon war des­halb klar, dass wir wie­der­um die Mög­lich­keit für ein Home­trai­ning anbie­ten wol­len. Wöchent­lich ent­steht nun ein mit Musik unter­mal­tes Video mit einem rund 20-minü­ti­gen Pro­gramm, wel­ches sie zusam­men mit Tim Dan­nen­berg jeweils auf­nimmt. Dazu gibt es ein Arbeits­blatt, auf wel­chem alle Übun­gen noch ein­mal erklärt werden.

Ins­ge­samt hat Frän­zi neben eini­gen lus­ti­gen Pat­zern – wel­che nur für den inter­nen Gebrauch bestimmt sind – nun schon 17 Vide­os gedreht und ins­ge­samt über 565 Minu­ten lang vor der Kame­ra geturnt.  Selbst­ver­ständ­lich soll dies kei­ne Dau­er­lö­sung wer­den, son­dern wir freu­en uns schon heu­te dar­auf, unse­re Akti­ven wie­der im NKL begrüs­sen zu dür­fen, sobald es die Mass­nah­men zulassen

Die letzten News

Nun sind auch unsere Kunstturnerinnen in die Wettkampsaison gestartet. Beim Limmat Cup gingen unsere Turnerinnen an den Start.
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Männer startete erfolgreich mit einem Heimwettkampf in die Nationale Wettkampfsaison.
Sina, Elia und Livia turnten mit einer STV Delegation bei den Junioren Europameisterschaften in Guimares (Portugal).
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Frauen hat am vergangenen Samstag einen Testwettkampf als vorbereitung durchgeführt.
Unser Leistungsbereich Trampolinturnen war am vergangenen Wochenende beim 22. Schloss Cup in Möriken - Wildegg
Unser Leistungsbereich Kunsturnen Männer hat am vergangenen Freitag den Vergleichswettkampf mit dem RLZ Solothurn ausgerichtet.

Archiv