Das zwei­te Wett­kampf­wo­chen­en­de im Bereich Kunst­tur­nen Männer

(Text: Tho­mas Rutis­hau­ser, Fotos: Dani­el Groves)
 
Der Män­ner­be­reich kann ein wei­te­res erfolg­rei­ches Wett­kampf­wo­chen­en­de ver­zeich­nen. Jonas Munsch turn­te eine erfolg­rei­che zwei­te Qua­li­fi­ka­ti­on für die Uni­ver­sia­de am Rhein­tal­cup in Wid­nau.: Nun liegt es in den Hän­den der Selek­ti­ons­kom­mis­si­on, zu bestim­men, wer die Schweiz an der Uni­ver­sia­de in Chi­na im Team ver­tre­ten darf. 
 
Quen­tin Weber und Janick Brun­ner turn­ten eben­falls in Wid­nau und zeig­ten in ihren jewei­li­gen Kate­go­rien einen feh­ler­frei­en Wettkampf. 
 
Die jün­ge­ren Tur­ner star­te­ten an den Mit­tel­län­di­schen Meisterschaften.in Mer­en­schwand. Für die EP-Tur­ner war dies der ers­te Wett­kampf aus­ser­halb eige­nen Trai­nings­hal­le im NKL. Sie turn­ten sehr gut und zeig­ten bereits gute Übun­gen. Vier Tur­ner aus dem NKL turn­ten von 76 Teil­neh­mern unter die bes­ten 15 Tur­ner. Im P1 wur­de Joel Oder­matt als Jahr­gangs­bes­ter 9. Auch in die­sem Pro­gramm waren die NKL Tur­ner mehr­heit­lich in der vor­de­ren Rang­lis­ten­hälf­te anzu­tref­fen. Im P4 star­te­te Thiery Mar­chon und hol­te die ers­te Medail­le die­ser Sai­son mit dem 3. Rang. 
 
Dani­el Gro­ves und Imrich Balas­ha­zy waren mit den gezeig­ten Übun­gen ihrer Tur­ner sehr zufrie­den. Der Weg stimmt und die Resul­ta­te zei­gen, dass wir mit den ande­ren Zen­tren abso­lut mit­hal­ten können. 

Die letzten News

Unter dem Motto "Unsere Leidenschaft-Ihr Erlebnis" begeisterten unsere Turnerinnen und Turner und externe Gruppen am 2./3.2.2024 das Publikum.
Unter dem Motto "Unsere Leidenschaft, Ihr Erlebnis" findet dieses Jahr 16. Ausgabe Soul of Gym statt. Die Show wird von Loudrogs musikalisch begleitet.
Wir verabschieden uns aus dem Jahr 2023 und wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024 mit vielen Highlights fürs NKL.
Beim Sponsoringevent und Jahresabschluss konnten wir wieder dieses Jahr ein Kunstwerk in der Rosen 1 enthüllen.
Ab dem kommenden Jahr wird es Veränderungen im Krabbel- und Kidz-Gym geben. Hier möchten wir das Wichtigste einmal erklären.
In den vergangenen Wochen fanden zwei Sportlerehrungen von der Stadt Liestal und dem Baselbieter Turnverband statt.

Archiv