Das zwei­te Wett­kampf­wo­chen­en­de im Bereich Kunst­tur­nen Männer

(Text: Tho­mas Rutis­hau­ser, Fotos: Dani­el Groves)
 
Der Män­ner­be­reich kann ein wei­te­res erfolg­rei­ches Wett­kampf­wo­chen­en­de ver­zeich­nen. Jonas Munsch turn­te eine erfolg­rei­che zwei­te Qua­li­fi­ka­ti­on für die Uni­ver­sia­de am Rhein­tal­cup in Wid­nau.: Nun liegt es in den Hän­den der Selek­ti­ons­kom­mis­si­on, zu bestim­men, wer die Schweiz an der Uni­ver­sia­de in Chi­na im Team ver­tre­ten darf. 
 
Quen­tin Weber und Janick Brun­ner turn­ten eben­falls in Wid­nau und zeig­ten in ihren jewei­li­gen Kate­go­rien einen feh­ler­frei­en Wettkampf. 
 
Die jün­ge­ren Tur­ner star­te­ten an den Mit­tel­län­di­schen Meisterschaften.in Mer­en­schwand. Für die EP-Tur­ner war dies der ers­te Wett­kampf aus­ser­halb eige­nen Trai­nings­hal­le im NKL. Sie turn­ten sehr gut und zeig­ten bereits gute Übun­gen. Vier Tur­ner aus dem NKL turn­ten von 76 Teil­neh­mern unter die bes­ten 15 Tur­ner. Im P1 wur­de Joel Oder­matt als Jahr­gangs­bes­ter 9. Auch in die­sem Pro­gramm waren die NKL Tur­ner mehr­heit­lich in der vor­de­ren Rang­lis­ten­hälf­te anzu­tref­fen. Im P4 star­te­te Thiery Mar­chon und hol­te die ers­te Medail­le die­ser Sai­son mit dem 3. Rang. 
 
Dani­el Gro­ves und Imrich Balas­ha­zy waren mit den gezeig­ten Übun­gen ihrer Tur­ner sehr zufrie­den. Der Weg stimmt und die Resul­ta­te zei­gen, dass wir mit den ande­ren Zen­tren abso­lut mit­hal­ten können. 

Die letzten News

Nun sind auch unsere Kunstturnerinnen in die Wettkampsaison gestartet. Beim Limmat Cup gingen unsere Turnerinnen an den Start.
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Männer startete erfolgreich mit einem Heimwettkampf in die Nationale Wettkampfsaison.
Sina, Elia und Livia turnten mit einer STV Delegation bei den Junioren Europameisterschaften in Guimares (Portugal).
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Frauen hat am vergangenen Samstag einen Testwettkampf als vorbereitung durchgeführt.
Unser Leistungsbereich Trampolinturnen war am vergangenen Wochenende beim 22. Schloss Cup in Möriken - Wildegg
Unser Leistungsbereich Kunsturnen Männer hat am vergangenen Freitag den Vergleichswettkampf mit dem RLZ Solothurn ausgerichtet.

Archiv