Erfah­rungs­aus­tausch KuTu Frauen

(Text: Ema­nu­el Senn, Fotos: Tim Dannenberg)

Letz­te Woche fand im Rah­men der Zusam­men­ar­beits­för­de­rung mit den Ver­ei­nen eine wei­te­re Fort­bil­dung im NKL statt. Die­ses Mal im Bereich Kunst­tur­nen Frau­en. Ins­ge­samt 16 Trai­ne­rin­nen und Trai­ner aus den Kunst­turn­ver­ei­nen BTV Basel, TV Basel und Kutu Regio aber auch aus dem NKL, kamen in die Schau­en­burg­turn­hal­le. Die Ele­men­te wur­den im Vor­feld von den Ver­ei­nen ein­ge­ge­ben. Jen­ni­fer Senn und Sari­na Ger­ber haben, gestützt auf die Wün­sche der Ver­ei­nen, eine Fort­bil­dung vor­be­rei­tet. Die The­men Palet­te war viel­fäl­tig, so waren Basis Ele­men­te aber auch Ele­men­te der obe­ren Schwie­rig­keits­klas­sen mit dabei. So konn­ten sowohl erfah­re­ne wie auch Trai­ne­rin­nen und Trai­ner die noch nicht so lan­ge mit dabei sind, von dem Abend profitieren.

Wir bedan­ken uns an die­ser Stel­le für die rege Teil­nah­me und freu­en uns auf vie­le wei­te­re Zusammentreffen.

Die letzten News

Nun sind auch unsere Kunstturnerinnen in die Wettkampsaison gestartet. Beim Limmat Cup gingen unsere Turnerinnen an den Start.
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Männer startete erfolgreich mit einem Heimwettkampf in die Nationale Wettkampfsaison.
Sina, Elia und Livia turnten mit einer STV Delegation bei den Junioren Europameisterschaften in Guimares (Portugal).
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Frauen hat am vergangenen Samstag einen Testwettkampf als vorbereitung durchgeführt.
Unser Leistungsbereich Trampolinturnen war am vergangenen Wochenende beim 22. Schloss Cup in Möriken - Wildegg
Unser Leistungsbereich Kunsturnen Männer hat am vergangenen Freitag den Vergleichswettkampf mit dem RLZ Solothurn ausgerichtet.

Archiv