Ers­ter Wett­kampf nach lan­ger Pause

(Text: Tho­mas Rutis­hau­ser, Fotos Dani­el Groves)

Es ist eine schö­ne Tra­di­ti­on, dass sie die Tur­ner aus dem NKL mit den Tur­nern aus dem RLZ Solo­thurn vor dem Start der offi­zi­el­len Wett­kampf­sai­son zu einem Ver­gleichs­wett­kampf tref­fen. Die­ses Jahr hat die­ser Wett­kampf im RLZ Solo­thurn stattgefunden.
 
Die Freu­de aller Betei­lig­ten war gross, dass sie ihr Kön­nen wie­der vor Kampf­rich­tern an einem Wett­kampf prä­sen­tie­ren konn­ten. 9 Tur­ner des NKL tra­ten zu die­sem Wett­kampf an. Dabei stand nicht das Resul­tat im Vor­der­grund, son­dern die Gele­gen­heit, Wett­kampf­erfah­rung zu sam­meln und zu sehen, wo der ein­zel­ne Tur­ner aktu­ell steht.
 
Für die Tur­ner der Jahr­gän­ge 2012 und 2013 war es zudem der ers­te Wett­kampf ihrer Turn­kar­rie­re, da im letz­ten Jahr sämt­li­che Wett­kämp­fe abge­sagt wurden. 
 
Im P1 zeig­te Nik Bert­schi einen guten Wett­kampf und konn­te die­sen für sich entscheiden.
 
Aus Sicht der Trai­ner war man mit dem Gezeig­ten zufrie­den. Dank die­ser Stand­ort­be­stim­mung kön­nen sowohl Tur­ner als auch Trai­ner die bevor­ste­hen­den Wochen noch gut nut­zen, um die ein­zel­nen Übun­gen wei­ter zu perfektionieren.

 

Die letzten News

Nun sind auch unsere Kunstturnerinnen in die Wettkampsaison gestartet. Beim Limmat Cup gingen unsere Turnerinnen an den Start.
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Männer startete erfolgreich mit einem Heimwettkampf in die Nationale Wettkampfsaison.
Sina, Elia und Livia turnten mit einer STV Delegation bei den Junioren Europameisterschaften in Guimares (Portugal).
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Frauen hat am vergangenen Samstag einen Testwettkampf als vorbereitung durchgeführt.
Unser Leistungsbereich Trampolinturnen war am vergangenen Wochenende beim 22. Schloss Cup in Möriken - Wildegg
Unser Leistungsbereich Kunsturnen Männer hat am vergangenen Freitag den Vergleichswettkampf mit dem RLZ Solothurn ausgerichtet.

Archiv