Feri­en­zeit im NKL

(Text und Foto: Tim Dannenberg)

Im NKL begin­nen die Feri­en und es wird lang­sam ruhi­ger in den Turn­hal­len. Im Bereich Sport­an­ge­bo­te lau­fen noch die Schnup­per­kurs­wo­chen und das Krab­bel- und Kidz-Gym. Die drei Leis­tungs­be­rei­che sind bereits mehr­heit­lich in den Ferien.

Das Krab­bel- und Kidz-Gym fin­det wäh­rend den 6 Wochen Som­mer­fe­ri­en immer am Mon­tag und Frei­tag­mor­gen statt. Der idea­le Ort  auch wäh­rend den Feri­en, wo sich Kin­der aus­to­ben und neue Sachen aus­pro­bie­ren kön­nen. Die drei Leis­tungs­be­rei­che haben ihre Wett­kampf­sai­son abge­schlos­sen. Lei­der wur­de im Tram­po­lin­be­reich die Teil­nah­me am inter­na­tio­na­len Wett­kampf in Por­tu­gal aus Sicher­heits­grün­den abge­sagt. Der STV woll­te ver­ständ­li­cher­wei­se vor den Feri­en kein Risi­ko in Sachen Pan­de­mie ein­ge­hen. Statt­des­sen trai­nie­ren alle auf­ge­bo­te­nen Ath­le­tin­nen und Ath­le­ten jetzt im NKL und berei­ten sich auf das nächs­te Halb­jahr vor. Hier ste­hen bei den Tram­po­li­nern, neben dem jähr­li­chen Kader­test im Dezem­ber auch noch zwei Stand­ort­be­stim­mun­gen und auch die World Age Group Com­pe­ti­ti­on in Aser­bai­dschan an. Bei den Kunst­tur­nerin­nen fin­det im kom­men­den Halb­jahr nur der Ath­le­tik­test und der STV Kader­test in Magg­lin­gen statt. Anders bei den Män­nern. Hier ste­hen neben dem STV Kader­test auch die Schwei­zer Mann­schafts­meis­ter­schaf­ten und ein Jugend-Län­der­kampf auf dem Plan.

Wir wün­schen allen eine schö­ne Feri­en­zeit und hof­fen, dass alle gesund und mun­ter wie­der aus den wohl­ver­dien­ten Feri­en zurück­keh­ren werden.

Die letzten News

Mit den Sommermeisterschaften der jüngeren Turnerinnen im Sportzentrum Schauenburg ging die aktuelle Wettkampfsaison zu Ende.
Unsere Juniorinnen und Junioren waren bei den Schweizer Meisterschaften und haben in Frauenfeld und Wil geturnt.
Unser Trampolinbereich hat die nationale Wettkampfsaison mit den Schweizer Meisterschaften im Trampolinturnen erfolgreich beendet.
Unsere Kunstturnerinnen waren bei den Berner Kunstturnerinnentage in Uetendorf wieder einmal sehr erfolgreich.
Unsere Kunstturner haben die Mittelland Cup Serie bei den Mittelländischen Kunstturnertagen erfolgreich abgeschlossen
Thierry Marchon und Quentin Weber waren bei den Zürcher Kunstturnertagen und starteten im Programm 6 sowie im OP.

Archiv

 

Archiv 2019 – 2014
Archiv 2013 – 2002