Feri­en­zeit im NKL

(Text und Foto: Tim Dannenberg)

Im NKL begin­nen die Feri­en und es wird lang­sam ruhi­ger in den Turn­hal­len. Im Bereich Sport­an­ge­bo­te lau­fen noch die Schnup­per­kurs­wo­chen und das Krab­bel- und Kidz-Gym. Die drei Leis­tungs­be­rei­che sind bereits mehr­heit­lich in den Ferien.

Das Krab­bel- und Kidz-Gym fin­det wäh­rend den 6 Wochen Som­mer­fe­ri­en immer am Mon­tag und Frei­tag­mor­gen statt. Der idea­le Ort  auch wäh­rend den Feri­en, wo sich Kin­der aus­to­ben und neue Sachen aus­pro­bie­ren kön­nen. Die drei Leis­tungs­be­rei­che haben ihre Wett­kampf­sai­son abge­schlos­sen. Lei­der wur­de im Tram­po­lin­be­reich die Teil­nah­me am inter­na­tio­na­len Wett­kampf in Por­tu­gal aus Sicher­heits­grün­den abge­sagt. Der STV woll­te ver­ständ­li­cher­wei­se vor den Feri­en kein Risi­ko in Sachen Pan­de­mie ein­ge­hen. Statt­des­sen trai­nie­ren alle auf­ge­bo­te­nen Ath­le­tin­nen und Ath­le­ten jetzt im NKL und berei­ten sich auf das nächs­te Halb­jahr vor. Hier ste­hen bei den Tram­po­li­nern, neben dem jähr­li­chen Kader­test im Dezem­ber auch noch zwei Stand­ort­be­stim­mun­gen und auch die World Age Group Com­pe­ti­ti­on in Aser­bai­dschan an. Bei den Kunst­tur­nerin­nen fin­det im kom­men­den Halb­jahr nur der Ath­le­tik­test und der STV Kader­test in Magg­lin­gen statt. Anders bei den Män­nern. Hier ste­hen neben dem STV Kader­test auch die Schwei­zer Mann­schafts­meis­ter­schaf­ten und ein Jugend-Län­der­kampf auf dem Plan.

Wir wün­schen allen eine schö­ne Feri­en­zeit und hof­fen, dass alle gesund und mun­ter wie­der aus den wohl­ver­dien­ten Feri­en zurück­keh­ren werden.

Die letzten News

Nun sind auch unsere Kunstturnerinnen in die Wettkampsaison gestartet. Beim Limmat Cup gingen unsere Turnerinnen an den Start.
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Männer startete erfolgreich mit einem Heimwettkampf in die Nationale Wettkampfsaison.
Sina, Elia und Livia turnten mit einer STV Delegation bei den Junioren Europameisterschaften in Guimares (Portugal).
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Frauen hat am vergangenen Samstag einen Testwettkampf als vorbereitung durchgeführt.
Unser Leistungsbereich Trampolinturnen war am vergangenen Wochenende beim 22. Schloss Cup in Möriken - Wildegg
Unser Leistungsbereich Kunsturnen Männer hat am vergangenen Freitag den Vergleichswettkampf mit dem RLZ Solothurn ausgerichtet.

Archiv