Fran­zö­si­scher Vize­meis­ter­ti­tel für Tur­ner aus dem NKL

(Text: Tim Dan­nen­berg, Fotos: zvg.)

Seit April 2022 tur­nen zwei unse­rer ehe­ma­li­gen Leis­tungs­tur­ner und Mit­glie­der unse­rer Gym­nastics4­Li­ve-Grup­pe in der Fran­zö­si­schen Liga. Für Saint Lou­is hol­ten Janick Brun­ner, Jonas Munsch sowie der im NKL trai­nie­ren­de Medi­zin­stu­dent Nico­la Gra­ber aus der Ost­schweiz die Qua­li­fi­ka­ti­on für die natio­na­len Aus­schei­dun­gen ver­gan­ge­nes Wochenende.

In einem regio­na­len und einem über­re­gio­na­len Qua­li­fi­ka­ti­ons­wett­kampf erturn­te sich die Mann­schaft um unse­re drei Ath­le­ten die Qua­li­fi­ka­ti­on für die natio­na­len Aus­schei­dun­gen. Nach der dar­aus fol­gen­den Ein­stu­fung in die dritt­höchs­te Fran­zö­si­sche Liga ging es ver­gan­ge­nes Wochen­en­de nach Oyon­nax zum Finale.

Unse­re drei Tur­ner spiel­ten hier eine tra­gen­de Rol­le beim Erfolg der Mann­schaft. An gleich 4 von den 6 Gerä­ten zeig­te Janick Brun­ner die höchs­te Team­punkt­zahl. Jonas Munsch über­zeug­te an den Rin­gen und Nico­la Gra­ber zeig­te die bes­te Sprung­leis­tung des Teams. Zudem wur­de Janick noch zwei­ter in der Ein­zel­wer­tung die­ser Liga.

Mit die­sem gran­dio­sen zwei­ten Platz ist das Team Saint Lou­is – Gym Saint Lou­is in die 2. Liga auf­ge­stie­gen. Für die NKL Tur­ner war nebst den Wett­kampf­re­sul­ta­ten vor allem die Stim­mung in der Hal­le sehr ein­drück­lich. Ein sol­cher Hexen­kes­sel mit zwei voll­stän­di­gen Wett­kampf­plät­zen in der Hal­le, war einzigartig.

Wir gra­tu­lie­ren zu die­sem tol­len Ergeb­nis und drü­cken für die Schwei­zer Meis­ter­schaf­ten in der Eli­te am 25./26. Juni 2022 in Mon­treux die Daumen!

Die letzten News

Unser Leistungsbereich Kunstturnen Männer startete erfolgreich mit einem Heimwettkampf in die Nationale Wettkampfsaison.
Sina, Elia und Livia turnten mit einer STV Delegation bei den Junioren Europameisterschaften in Guimares (Portugal).
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Frauen hat am vergangenen Samstag einen Testwettkampf als vorbereitung durchgeführt.
Unser Leistungsbereich Trampolinturnen war am vergangenen Wochenende beim 22. Schloss Cup in Möriken - Wildegg
Unser Leistungsbereich Kunsturnen Männer hat am vergangenen Freitag den Vergleichswettkampf mit dem RLZ Solothurn ausgerichtet.
Jan Imhof turnte beim World Cup in Stuttgart (15.-17.3.2024) nach einer langen Pause wieder einen Wettkampf.

Archiv