Gerä­te­turn Fort­bil­dung des BLTV im NKL

(Text: Ema­nu­el Senn, Fotos: Tim Dannenberg) 

Am ver­gan­ge­nen Diens­tag den 27.09.2022 fand im NKL eine Fort­bil­dung für Lei­te­rin­nen und Lei­ter aus dem Bereich Gerä­te­tur­nen des Basel­bie­ter Turn­ver­ban­des (BLTV) statt. Seit gut einem Jahr bemü­hen wir uns, die Zusam­men­ar­beit mit ande­ren Ver­ei­nen in unse­rem Kan­ton wie­der zu för­dern. Ein sinn­vol­ler Weg ist die Aus- und Wei­ter­bil­dung von Gerä­te­turn­lei­te­rIn­nen. Dani­el Gro­ves und Sari­na Ger­ber stan­den für das NKL im Ein­satz. Sie erklär­ten den Auf­bau von Basis Ele­men­ten die sowohl im Kunst­tur­nen wie im Gerä­te­tur­nen zen­tral sind. Vie­le Vor­übun­gen und Tipps und Tricks wur­den dis­ku­tiert und Erfah­run­gen aus­ge­tauscht. Trotz der fort­ge­schrit­te­nen Zeit waren alle Teil­neh­me­rIn­nen bis zum Schluss kon­zen­triert am Zuhö­ren. An die­ser Stel­le ein gros­ses Dan­ke­schön an die Orga­ni­sa­ti­on des Abends Bian­ca Fried­li (BLTV) und natür­lich an alle Kurs­teil­neh­me­rIn­nen. Wir hof­fen auf vie­le wei­te­re Gele­gen­hei­ten, die Zusam­men­ar­beit an der Basis des Tur­nens för­dern zu können!

Die letzten News

Unser Leistungsbereich Kunstturnen Männer startete erfolgreich mit einem Heimwettkampf in die Nationale Wettkampfsaison.
Sina, Elia und Livia turnten mit einer STV Delegation bei den Junioren Europameisterschaften in Guimares (Portugal).
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Frauen hat am vergangenen Samstag einen Testwettkampf als vorbereitung durchgeführt.
Unser Leistungsbereich Trampolinturnen war am vergangenen Wochenende beim 22. Schloss Cup in Möriken - Wildegg
Unser Leistungsbereich Kunsturnen Männer hat am vergangenen Freitag den Vergleichswettkampf mit dem RLZ Solothurn ausgerichtet.
Jan Imhof turnte beim World Cup in Stuttgart (15.-17.3.2024) nach einer langen Pause wieder einen Wettkampf.

Archiv