Gym Cup 2023

(Fotos: zvg. Text: Tim Dannenberg)

Die Kunst­tur­nerin­nen aus dem Bereich Kunst­tur­nen Frau­en star­te­ten am 29./30. April 2023 beim Gym Cup in Oberbüren.

Unse­re jüngs­ten Tur­ne­rin­nen sind in der Kate­go­rie P1 an den Start gegan­gen. Wäh­rend Amy Rohrer und Giu­lia Feder­i­co schon bei­de mit den Bes­ten mit­hal­ten konn­ten, konn­ten sich die ande­ren Nach­wuchs­tur­ne­rin­nen im Ver­gleich zum letz­ten Wett­kampf deut­lich steigern.

In der Kate­go­rie P2 konn­te Lene Honig­mann eine Plat­zie­rung unter den Top 10 errei­chen. Anna Lena von Gun­ten und Gre­ta Not­h­stein muss­ten lei­der bei­de am Bal­ken das Gerät ein­mal ver­las­sen und Abzü­ge in Kauf neh­men. Chef­trai­ne­rin Jen­ni­fer Senn zeig­te sich mit den Leis­tun­gen sehr zufrieden.

Aileen Wyt­ten­bach beleg­te in der Kate­go­rie P4 Ama­teur nach einem schö­nen Wett­kampf den 10. Rang.

Eine Kate­go­rie höher schaff­te Sora­ya Bür­ki einen sturz­frei­en Wett­kampf und wur­de mit dem 6. Rang belohnt. Joy Rohrer muss­te am Bal­ken lei­der zwei Mal abstei­gen, was zu gros­sen Abzü­gen führ­te. Den­noch schaff­te sie es, sich hin­ter ihrer Trai­nings­ka­me­ra­din auf Rang 7 zu platzieren.

Das Trai­ne­rin­nen­team war mit den Leis­tun­gen der NKL Tur­ne­rin­nen zufrie­den. „Eini­ge Tur­ne­rin­nen konn­ten sich gegen­über dem letz­ten Wett­kampf klar ver­bes­sern, was zeigt, dass wir auf dem rich­ti­gen Weg sind». Am nächs­ten Wochen­en­de geht es für unse­re Tur­ne­rin­nen direkt wei­ter. In Möh­lin ste­hen dann die Aar­gau­er Meis­ter­schaf­ten auf dem Programm.

Die letzten News

Nun sind auch unsere Kunstturnerinnen in die Wettkampsaison gestartet. Beim Limmat Cup gingen unsere Turnerinnen an den Start.
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Männer startete erfolgreich mit einem Heimwettkampf in die Nationale Wettkampfsaison.
Sina, Elia und Livia turnten mit einer STV Delegation bei den Junioren Europameisterschaften in Guimares (Portugal).
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Frauen hat am vergangenen Samstag einen Testwettkampf als vorbereitung durchgeführt.
Unser Leistungsbereich Trampolinturnen war am vergangenen Wochenende beim 22. Schloss Cup in Möriken - Wildegg
Unser Leistungsbereich Kunsturnen Männer hat am vergangenen Freitag den Vergleichswettkampf mit dem RLZ Solothurn ausgerichtet.

Archiv