Inter­ne Wei­ter­bil­dung vom NKL Team

(Text: Tim Dan­nen­berg, Foto: zvg.)

Im Dezem­ber 2020 fand der ers­te inter­ne Work­shop für alle NKL-Trai­ne­rin­nen und Trai­ner zum The­ma «Ethik im Leis­tungs­sport» statt. Am Diens­tag, 17. August 2021 folg­te die Fort­set­zung im Rah­men des zwei­ten Work­shops. Wegen den Coro­na-Mass­nah­men muss­te lan­ge auf die Durch­füh­rung ver­zich­tet wer­den, weil die­ses The­ma aus Sicht der Geschäfts­lei­tung nicht online bear­bei­tet wer­den kann. 

Wäh­rend beim ers­ten Work­shop die The­roie im Vor­der­grund stand, waren es die­ses Mal zwei ehe­ma­lit­ge Ath­le­tin­nen und ein Ath­let, wel­che ihre Sicht der Din­ge ein­brach­ten. Es ent­stand ein span­nen­der Aus­tausch, wel­cher die unter­schied­li­chen Sicht­wei­sen und Wahr­neh­mun­gen beleuchtete. 

Auch die neu im NKL Vor­stand für Ethik­fra­gen zustän­di­ge Simo­ne Sche­rer hat an die­sem Work­shop ihre Sicht als ehe­ma­li­ge Ath­le­tin schil­dern und ein­brin­gen können.

Für bei­de Sei­ten war es ein inter­es­san­tes Erleb­nis. Der drit­te Work­shop zu die­sem The­ma fin­det im Dezem­ber 2021 oder Janu­ar 2022 statt.

Die letzten News

Unter dem Motto "Unsere Leidenschaft-Ihr Erlebnis" begeisterten unsere Turnerinnen und Turner und externe Gruppen am 2./3.2.2024 das Publikum.
Unter dem Motto "Unsere Leidenschaft, Ihr Erlebnis" findet dieses Jahr 16. Ausgabe Soul of Gym statt. Die Show wird von Loudrogs musikalisch begleitet.
Wir verabschieden uns aus dem Jahr 2023 und wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024 mit vielen Highlights fürs NKL.
Beim Sponsoringevent und Jahresabschluss konnten wir wieder dieses Jahr ein Kunstwerk in der Rosen 1 enthüllen.
Ab dem kommenden Jahr wird es Veränderungen im Krabbel- und Kidz-Gym geben. Hier möchten wir das Wichtigste einmal erklären.
In den vergangenen Wochen fanden zwei Sportlerehrungen von der Stadt Liestal und dem Baselbieter Turnverband statt.

Archiv