Inter­ne Wei­ter­bil­dung vom NKL Team

(Text: Tim Dan­nen­berg, Foto: zvg.)

Im Dezem­ber 2020 fand der ers­te inter­ne Work­shop für alle NKL-Trai­ne­rin­nen und Trai­ner zum The­ma «Ethik im Leis­tungs­sport» statt. Am Diens­tag, 17. August 2021 folg­te die Fort­set­zung im Rah­men des zwei­ten Work­shops. Wegen den Coro­na-Mass­nah­men muss­te lan­ge auf die Durch­füh­rung ver­zich­tet wer­den, weil die­ses The­ma aus Sicht der Geschäfts­lei­tung nicht online bear­bei­tet wer­den kann. 

Wäh­rend beim ers­ten Work­shop die The­roie im Vor­der­grund stand, waren es die­ses Mal zwei ehe­ma­lit­ge Ath­le­tin­nen und ein Ath­let, wel­che ihre Sicht der Din­ge ein­brach­ten. Es ent­stand ein span­nen­der Aus­tausch, wel­cher die unter­schied­li­chen Sicht­wei­sen und Wahr­neh­mun­gen beleuchtete. 

Auch die neu im NKL Vor­stand für Ethik­fra­gen zustän­di­ge Simo­ne Sche­rer hat an die­sem Work­shop ihre Sicht als ehe­ma­li­ge Ath­le­tin schil­dern und ein­brin­gen können.

Für bei­de Sei­ten war es ein inter­es­san­tes Erleb­nis. Der drit­te Work­shop zu die­sem The­ma fin­det im Dezem­ber 2021 oder Janu­ar 2022 statt.

Die letzten News

Nun sind auch unsere Kunstturnerinnen in die Wettkampsaison gestartet. Beim Limmat Cup gingen unsere Turnerinnen an den Start.
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Männer startete erfolgreich mit einem Heimwettkampf in die Nationale Wettkampfsaison.
Sina, Elia und Livia turnten mit einer STV Delegation bei den Junioren Europameisterschaften in Guimares (Portugal).
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Frauen hat am vergangenen Samstag einen Testwettkampf als vorbereitung durchgeführt.
Unser Leistungsbereich Trampolinturnen war am vergangenen Wochenende beim 22. Schloss Cup in Möriken - Wildegg
Unser Leistungsbereich Kunsturnen Männer hat am vergangenen Freitag den Vergleichswettkampf mit dem RLZ Solothurn ausgerichtet.

Archiv