Jah­res­hö­he­punkt bei den Kunstturnerinnen

(Text: Tim Dan­nen­berg Foto: zvg.)

Am ver­gan­ge­nen Sams­tag turn­te Lene Honig­mann ihre ers­ten Schwei­zer Meis­ter­schaf­ten der Junio­rin­nen (SMJ) im Kunst­tur­nen. Lei­der war Lene auch die ein­zi­ge NKL Ath­le­tin, wel­che sich für die SMJ qua­li­fi­ziert hat­te. In Ober­sig­gen­thal ging Lene so in der Kate­go­rie P1 an den Start.

Lene Honig­mann ging mit 47 wei­te­ren Tur­ne­rin­nen an den Start und prä­sen­tier­te sich an den vier Gerä­ten: Bal­ken, Boden, Stu­fen­bar­ren und Sprung. Am Ende reich­te es Lene für den 17. Platz. Am Bar­ren hat sie lei­der gleich 3 Punk­te Abzug bekom­men, weil sie dort einen Sturz in der Wer­tung ver­zeich­nen musste.

Wir gra­tu­lie­ren Lene zu ihren ers­ten Schwei­zer Meis­ter­schaf­ten der Junio­rin­nen und hof­fen natür­lich, dass im nächs­ten Jahr wei­te­re NKL Tur­ne­rin­nen wie­der die Qua­li­fi­ka­ti­on für die SMJ schaf­fen werden.
 

Die letzten News

Unser Leistungsbereich Kunstturnen Männer startete erfolgreich mit einem Heimwettkampf in die Nationale Wettkampfsaison.
Sina, Elia und Livia turnten mit einer STV Delegation bei den Junioren Europameisterschaften in Guimares (Portugal).
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Frauen hat am vergangenen Samstag einen Testwettkampf als vorbereitung durchgeführt.
Unser Leistungsbereich Trampolinturnen war am vergangenen Wochenende beim 22. Schloss Cup in Möriken - Wildegg
Unser Leistungsbereich Kunsturnen Männer hat am vergangenen Freitag den Vergleichswettkampf mit dem RLZ Solothurn ausgerichtet.
Jan Imhof turnte beim World Cup in Stuttgart (15.-17.3.2024) nach einer langen Pause wieder einen Wettkampf.

Archiv