Jan Imhof beim Euro­pean Youth Olym­pic Festival

(Text: Tim Dan­nen­berg, Foto: zvg.)

Wäh­rend im NKL der sport­li­che Betrieb geruht hat, war Jan Imhof aus unse­rem Leis­tungs­be­reich Kunst­tur­nen Män­ner beim Euro­pean Youth Olym­pic Fes­ti­val (EYOF) im Einsatz.

Vom 24. bis 30.07.2022 fand das EYOF in der Slo­wa­kei statt. Jan Imhof schaff­te es mit sei­nen bei­den Team­kol­le­gen im Team Mehr­kampf auf Platz 3. Zwi­schen dem ers­ten und drit­ten Rang lag hier gra­de mal ein hal­ber Punkt. Im Mehr­kampf (Ein­zel­wer­tung) schaff­te es Jan Imhof auf den aus­ge­zeich­ne­ten 6. Rang.
Am Bar­ren und Boden schaff­te es Jan Imhof sich für zwei Gerä­te­fi­nals zu qua­li­fi­zie­ren. Lei­der muss­te er aber den Start an den Gerä­te­fi­nals, wel­che am letz­ten Tag statt­fan­den, aus gesund­heit­li­chen Grün­den absagen.

Zusätz­lich ist Jan Imhof auch noch mit Sami­ra Raf­fin im Mixed Wett­kampf gestar­tet. Hier turn­ten bei­de an zwei Gerä­ten, was am Ende zu einer Gesamt­no­te zusam­men­ge­rech­net wur­de. Am Ende reich­te es für bei­de auf Platz 12.

Unser Chef­trai­ner Dani­el Gro­ves zeig­te sich mit den Leis­tun­gen sei­nes Schütz­lings sehr zufrieden.

Am 15. August geht es für Jan Imhof und das Schwei­zer Kunst­turn­team wei­ter. In Mün­chen fin­den die Euro­pa­meis­ter­schaf­ten für die Junio­ren und Erwach­se­nen statt.

Wir gra­tu­lie­ren zum Erfolg und drü­cken die Dau­men für München.

 

Die letzten News

Unser Leistungsbereich Kunstturnen Männer startete erfolgreich mit einem Heimwettkampf in die Nationale Wettkampfsaison.
Sina, Elia und Livia turnten mit einer STV Delegation bei den Junioren Europameisterschaften in Guimares (Portugal).
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Frauen hat am vergangenen Samstag einen Testwettkampf als vorbereitung durchgeführt.
Unser Leistungsbereich Trampolinturnen war am vergangenen Wochenende beim 22. Schloss Cup in Möriken - Wildegg
Unser Leistungsbereich Kunsturnen Männer hat am vergangenen Freitag den Vergleichswettkampf mit dem RLZ Solothurn ausgerichtet.
Jan Imhof turnte beim World Cup in Stuttgart (15.-17.3.2024) nach einer langen Pause wieder einen Wettkampf.

Archiv