Junio­ren­län­der­kampf U17

(Text: Tho­mas Rutis­hau­ser, Fotos: Dani­el Groves)

3. Rang für Jan Imhof mit dem Schwei­zer Team am U17 Län­der­kampf in Frankreich

Jan Imhof befin­det sich als Team­ka­pi­tän zusam­men mit sei­nen Kol­le­gen bereits mit­ten in den Vor­be­rei­tun­gen für die Junio­ren Euro­pa­meis­ter­schaft 2022 in Mün­chen. Zur Vor­be­rei­tung bestritt das Team bereits den 2. Län­der­kampf gegen Frank­reich, Eng­land und Deutsch­land. Alle Ath­le­ten turn­ten ohne Feh­ler und erreich­ten als Mann­schaft den guten 3. Rang. In der Ein­zel­wer­tung über alle Tur­ner konn­te sich Jan dan­ke einem sehr guten Wett­kampf den eben­falls den 3. Platz sichern. Der Fokus liegt nun beim Erler­nen von neu­en Ele­men­ten, um die Schwie­rig­keit der ein­zel­nen Übun­gen mit Blick auf die JEM 2022 noch stei­gern zu können.

Die letzten News

Nun sind auch unsere Kunstturnerinnen in die Wettkampsaison gestartet. Beim Limmat Cup gingen unsere Turnerinnen an den Start.
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Männer startete erfolgreich mit einem Heimwettkampf in die Nationale Wettkampfsaison.
Sina, Elia und Livia turnten mit einer STV Delegation bei den Junioren Europameisterschaften in Guimares (Portugal).
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Frauen hat am vergangenen Samstag einen Testwettkampf als vorbereitung durchgeführt.
Unser Leistungsbereich Trampolinturnen war am vergangenen Wochenende beim 22. Schloss Cup in Möriken - Wildegg
Unser Leistungsbereich Kunsturnen Männer hat am vergangenen Freitag den Vergleichswettkampf mit dem RLZ Solothurn ausgerichtet.

Archiv