Junio­ren­team-Cup in Berlin

(Text: Dani­el Gro­ves, Fotos zvg.)
 
Die Tur­ner des Junio­ren Euro­pa­meis­ter­schafts­ka­der reis­ten unter der Lei­tung von U18 Natio­nal­trai­ner Dome­ni­co Ros­si, unter­stützt von unse­rem Chef­trai­ner Dani­el Gro­ves, für eine Woche an den Olym­pia­stütz­punkt nach Kien­baum. Die­ses Trai­nings­la­ger dient als Vor­be­rei­tung für die JEM im August und schloss mit der Teil­nah­me am Junio­ren­team-Cup in Ber­lin ab. 
 
Vom NKL war JEM-Team-Kapi­tän Jan Imhof mit dabei. Die Hal­le in Kien­baum war auf höchs­tem Stan­dard und liess kein Wunsch offen. Das Team aus der Schweiz trai­nier­te gleich­zei­tig wie ihre Kol­le­gen aus Deutsch­land. Es herrsch­te eine gute Stim­mung und es wur­de ziel­ori­en­tiert trai­niert. High­light war der gemein­sa­me Grill­abend am Mittwoch.
 
Das Schwei­zer Team wur­de 4. von 28 Teams. Jan Imhof wur­de im Mehr­kampf 6. von 60 Tur­nern mit 77.05 Punk­ten. Er konn­te sich am Reck und an den Rin­gen für den Gerä­te­fi­nal qua­li­fi­zie­ren. An den Rin­gen beleg­te er den 6. und am Reck den 4. Schlussrang. 
 
Eine wei­te­re erfolg­rei­che Trai­nings­wo­che mit gutem Wett­kampf auf dem Weg an die JEM nach Mün­chen im August. 

Die letzten News

Unser Leistungsbereich Kunstturnen Männer startete erfolgreich mit einem Heimwettkampf in die Nationale Wettkampfsaison.
Sina, Elia und Livia turnten mit einer STV Delegation bei den Junioren Europameisterschaften in Guimares (Portugal).
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Frauen hat am vergangenen Samstag einen Testwettkampf als vorbereitung durchgeführt.
Unser Leistungsbereich Trampolinturnen war am vergangenen Wochenende beim 22. Schloss Cup in Möriken - Wildegg
Unser Leistungsbereich Kunsturnen Männer hat am vergangenen Freitag den Vergleichswettkampf mit dem RLZ Solothurn ausgerichtet.
Jan Imhof turnte beim World Cup in Stuttgart (15.-17.3.2024) nach einer langen Pause wieder einen Wettkampf.

Archiv