Ken­nen­lern­trai­ning im Leis­tungs­be­reich KuTuF

(Text und Foto: Tim Dannenberg)

Am 1. Febru­ar 2022 wird die neue Chef­trai­ne­rin Jen­ni­fer Senn und die Nach­wuchs­trai­ne­rin Sari­na Ger­ber offi­zi­ell ihre Arbeit im NKL auf­neh­men. Aktu­ell lau­fen die Vor­be­rei­tun­gen, dazu gehör­te ver­gan­ge­nen Frei­tag auch ein Ken­nen­lern­trai­ning. Ziel die­ser ers­ten Begeg­nung war, dass sich Tur­ne­rin­nen, deren Eltern und die neu­en Trai­ne­rin­nen gegen­sei­tig ken­nen­lern­ten, um dann den Start ab 1. Febru­ar zu ver­ein­fa­chen. An die­sem Nach­mit­tag waren auch die aktu­el­len Über­gangs­trai­ner und ‑trai­ne­rin­nen mit dabei, wel­che die Janu­ar­trai­nings leiten. 

In der Hal­le herrsch­te eine fröh­li­che Stim­mung und die Ken­nen­lern­ak­ti­vi­tä­ten führ­ten zu einer locke­ren Stim­mung. Mit viel Vor­freu­de auf den Start ab 1. Febru­ar ver­ab­schie­de­te man sich ins Wochenende.

Der aktu­el­len Trai­ner­crew dan­ken wir sehr herz­lich für die Unter­stüt­zung und den neu­en Trai­ne­rin­nen wün­schen wir bereits heu­te einen guten Start am 1. Febru­ar 2022 am neu­en Wirkungsort. 

Die letzten News

In den vergangenen Wochen fanden zwei Sportlerehrungen von der Stadt Liestal und dem Baselbieter Turnverband statt.
30. World Age Group Cometitions Trampolin in Birmingham. Hier folgt das Tagebuch von Head of Delegation Thomas Rutishauser und Coach Tim Dannenberg, welche täglich von den Erlebnissen aus Birmingham berichteten.
In unserem Leistungsbereich Kunstturnen Männer fand vergangenen Samstag (11.11.2023) der Atheltiktest statt.
Aus unseren Kunstturn Leistungsbereichen war eine Delegation beim 40.- Mälar-Cup in Stockholm und sammelte wichtige Erfahrung.
Der Trampolinbereich hat vergangene Woche seinen halbjährlichen Regionalkadertest erfolgreich durchgeführt.
Unsere Turnspielgruppe feierte in den letzten Tagen ihr jährliches Lichterfest. Mit selbst gebastelten Laternen ging es durch die Gassen.

Archiv