Kunst­tur­nen Frau­en in Neuenburg

(Text: Tim Dan­nen­berg, Fotos: zvg.)

Ein wei­te­res Wett­kampf­wo­chen­en­de für unse­re Kunst­tur­nerin­nen am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de. Die­ses Mal führ­te der Weg nach Neu­en­burg, wo die Tur­ne­rin­nen in den Kate­go­rien P1 bis P4 am Start waren.

In der Kate­go­rie P1 heb­ten sich vor allem Anna-Lena von Gun­ten und Amy Rohrer her­vor. Anna-Lena beleg­te einen guten 6. Platz. Amy beleg­te für ihr Alter einen sehr guten 21. Platz. Eine Kate­go­rie höher schaff­te es Lene Honig­mann sich gegen­über den letz­ten Wett­kämp­fen stark zu ver­bes­sern und beleg­te einen guten 5. Platz. Auch Aileen Wyt­ten­bach hol­te sich eine Plat­zie­rung unter den Top 10. Mit einer soli­den Leis­tung wur­de sie 8. In der Kate­go­rie P4 zei­ge Joy Rohrer einen sturz­frei­en Wett­kampf und wur­de so mit einem 5. Platz belohnt. Sora­ya Bür­ki hat­te lei­der eini­ge Feh­ler in ihren Übun­gen, was lei­der nicht für eine vor­de­re Plat­zie­rung reich­te. Auch Lucy Mäder hat­te Pro­ble­me. Am Bal­ken stürz­te sie lei­der mehr­mals, was auch sie um eine gute Plat­zie­rung brach­te. In der­sel­ben Alters­klas­se bei den Ama­teu­ren zeig­te Chia­ra Kauf­mann einen sturz­frei­en Wettkampf.

Ins­ge­samt war unse­re Chef­trai­nern Jen­ni­fer Senn sehr zufrie­den: „Eini­ge haben sich sehr ver­bes­sert ande­re haben aller­dings auch Feh­ler gemacht, die nicht nötig gewe­sen wären», so ihr Fazit zum Wett­kampf in Neu­en­burg. Nächs­tes Mal wird es für jene Tur­ne­rin­nen wie­der bes­ser gehen.

Die letzten News

Nun sind auch unsere Kunstturnerinnen in die Wettkampsaison gestartet. Beim Limmat Cup gingen unsere Turnerinnen an den Start.
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Männer startete erfolgreich mit einem Heimwettkampf in die Nationale Wettkampfsaison.
Sina, Elia und Livia turnten mit einer STV Delegation bei den Junioren Europameisterschaften in Guimares (Portugal).
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Frauen hat am vergangenen Samstag einen Testwettkampf als vorbereitung durchgeführt.
Unser Leistungsbereich Trampolinturnen war am vergangenen Wochenende beim 22. Schloss Cup in Möriken - Wildegg
Unser Leistungsbereich Kunsturnen Männer hat am vergangenen Freitag den Vergleichswettkampf mit dem RLZ Solothurn ausgerichtet.

Archiv