Kunst­tur­ner International

(Text: Tim Dan­nen­berg, Fotos: zvg.)

Quen­tin Weber hat­te wie­der einen Ein­satz in Deutschland.

An dem für das NKL nicht unbe­kann­ten Stau­see Pokal star­te­te ver­gan­ge­nes Wochen­en­de Quen­tin Weber aus unse­rem Leis­tungs­be­reich Kunst­tur­nen Männer.

Vor 13 Jah­ren star­te­te eine klei­ne Mann­schaft aus dem NKL das letz­te Mal am Stau­see Pokal von der TG Schöm­berg. Die Mann­schaft kam damals aus dem Bereich Kunst­tur­nen Frau­en unter der Lei­tung von Roland Brück­ner. Damals hol­te die Tur­ne­rin­nen die Mann­schafts­wer­tung. Die­ses Jahr turn­te Quen­tin Weber selbst für die TG Schöm­berg und hol­te mit ihnen den Titel. Mit beacht­li­chen rund 19 Punk­ten Vor­sprung setz­te sich die Mann­schaft mit Quen­tin gegen die Kon­kur­renz durch. Neben der Team­wer­tung gelang es Quen­tin auch eine Medail­le in der Ein­zel­wer­tung zu holen. Mit nur knapp 0.15 Punk­ten Rück­stand ver­pass­te Quen­tin den Sieg und erturn­te sich so die Sil­ber­me­dail­le im Mehrkampf.

Schon am kom­men­den Wochen­en­de fin­den in Bülach die Schwei­zer Mann­schafts­meis­ter­schaf­ten statt. Hier wer­den Quen­tin und sei­ne Team­kol­le­gen aus dem Leis­tungs­be­reich Kunst­tur­nen Män­ner am Sams­tag in der höchs­ten Liga an den Start gehen. Nach einer län­ge­ren Pau­se stellt auch der Bereich Kunst­tur­nen Frau­en wie­der eine Mann­schaft und wir dür­fen auf die Ergeb­nis­se der bei­den Teams gespannt sein. 

Die letzten News

Nun sind auch unsere Kunstturnerinnen in die Wettkampsaison gestartet. Beim Limmat Cup gingen unsere Turnerinnen an den Start.
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Männer startete erfolgreich mit einem Heimwettkampf in die Nationale Wettkampfsaison.
Sina, Elia und Livia turnten mit einer STV Delegation bei den Junioren Europameisterschaften in Guimares (Portugal).
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Frauen hat am vergangenen Samstag einen Testwettkampf als vorbereitung durchgeführt.
Unser Leistungsbereich Trampolinturnen war am vergangenen Wochenende beim 22. Schloss Cup in Möriken - Wildegg
Unser Leistungsbereich Kunsturnen Männer hat am vergangenen Freitag den Vergleichswettkampf mit dem RLZ Solothurn ausgerichtet.

Archiv