Kunst­tur­ner International

(Text: Tim Dan­nen­berg, Fotos: zvg.)

Quen­tin Weber hat­te wie­der einen Ein­satz in Deutschland.

An dem für das NKL nicht unbe­kann­ten Stau­see Pokal star­te­te ver­gan­ge­nes Wochen­en­de Quen­tin Weber aus unse­rem Leis­tungs­be­reich Kunst­tur­nen Männer.

Vor 13 Jah­ren star­te­te eine klei­ne Mann­schaft aus dem NKL das letz­te Mal am Stau­see Pokal von der TG Schöm­berg. Die Mann­schaft kam damals aus dem Bereich Kunst­tur­nen Frau­en unter der Lei­tung von Roland Brück­ner. Damals hol­te die Tur­ne­rin­nen die Mann­schafts­wer­tung. Die­ses Jahr turn­te Quen­tin Weber selbst für die TG Schöm­berg und hol­te mit ihnen den Titel. Mit beacht­li­chen rund 19 Punk­ten Vor­sprung setz­te sich die Mann­schaft mit Quen­tin gegen die Kon­kur­renz durch. Neben der Team­wer­tung gelang es Quen­tin auch eine Medail­le in der Ein­zel­wer­tung zu holen. Mit nur knapp 0.15 Punk­ten Rück­stand ver­pass­te Quen­tin den Sieg und erturn­te sich so die Sil­ber­me­dail­le im Mehrkampf.

Schon am kom­men­den Wochen­en­de fin­den in Bülach die Schwei­zer Mann­schafts­meis­ter­schaf­ten statt. Hier wer­den Quen­tin und sei­ne Team­kol­le­gen aus dem Leis­tungs­be­reich Kunst­tur­nen Män­ner am Sams­tag in der höchs­ten Liga an den Start gehen. Nach einer län­ge­ren Pau­se stellt auch der Bereich Kunst­tur­nen Frau­en wie­der eine Mann­schaft und wir dür­fen auf die Ergeb­nis­se der bei­den Teams gespannt sein. 

Die letzten News

Unter dem Motto "Unsere Leidenschaft-Ihr Erlebnis" begeisterten unsere Turnerinnen und Turner und externe Gruppen am 2./3.2.2024 das Publikum.
Unter dem Motto "Unsere Leidenschaft, Ihr Erlebnis" findet dieses Jahr 16. Ausgabe Soul of Gym statt. Die Show wird von Loudrogs musikalisch begleitet.
Wir verabschieden uns aus dem Jahr 2023 und wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024 mit vielen Highlights fürs NKL.
Beim Sponsoringevent und Jahresabschluss konnten wir wieder dieses Jahr ein Kunstwerk in der Rosen 1 enthüllen.
Ab dem kommenden Jahr wird es Veränderungen im Krabbel- und Kidz-Gym geben. Hier möchten wir das Wichtigste einmal erklären.
In den vergangenen Wochen fanden zwei Sportlerehrungen von der Stadt Liestal und dem Baselbieter Turnverband statt.

Archiv