Leis­tungs­dia­gnos­tik im NKL

(Text und Fotos: Tim Dannenberg)

Ein­mal jähr­lich steht für unse­re Leis­tungs­sport­le­rin­nen und ‑sport­ler aus allen drei Berei­chen die Leis­tungs­dia­gnos­tik und die sport­me­di­zi­ni­sche Unter­su­chung in der Renn­bahn­kli­nik an. Wäh­rend die sport­me­di­zi­ni­sche Unter­su­chung natür­lich im kli­ni­schen Umfeld statt­fin­det, wur­de die Leis­tungs­dia­gnos­tik bei uns in den Hal­len durchgeführt. 

Seit vie­len Jah­ren ist die Renn­bahn­kli­nik ein wich­ti­ger Part­ner für das NKL. Unse­re Ath­le­tin­nen und Ath­le­ten aus den Leis­tungs­be­rei­chen bekom­men eine schnel­le und gute Betreu­ung von Spe­zia­lis­tin­nen und Spe­zia­lis­ten. Damit die Trai­nings­in­ten­si­tät und mög­li­che Schwach­stel­len auf­ge­deckt wer­den, gibt es dazu noch die Leis­tungs­dia­gnos­tik. Hier wer­den mög­li­che Defi­zi­te auf­ge­zeigt, an denen die Ath­le­ten zusam­men mit unse­ren Phy­sio­the­ra­peu­ten und Trai­nern arbei­ten können.

Ein herz­li­ches Dan­ke­schön an das gesam­te Ärz­te­team der Renn­bahn­kli­nik und das Team der Leis­tungs­dia­gnos­tik für die gute Zusam­men­ar­beit und Betreuung.

Die letzten News

Unser Leistungsbereich Kunstturnen Männer startete erfolgreich mit einem Heimwettkampf in die Nationale Wettkampfsaison.
Sina, Elia und Livia turnten mit einer STV Delegation bei den Junioren Europameisterschaften in Guimares (Portugal).
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Frauen hat am vergangenen Samstag einen Testwettkampf als vorbereitung durchgeführt.
Unser Leistungsbereich Trampolinturnen war am vergangenen Wochenende beim 22. Schloss Cup in Möriken - Wildegg
Unser Leistungsbereich Kunsturnen Männer hat am vergangenen Freitag den Vergleichswettkampf mit dem RLZ Solothurn ausgerichtet.
Jan Imhof turnte beim World Cup in Stuttgart (15.-17.3.2024) nach einer langen Pause wieder einen Wettkampf.

Archiv