MLK auch als Livestream

(Text: Tim Dannenberg)

Am kom­men­den Wochen­en­de fin­den die Mit­tel­län­di­schen Kunst­turn­er­ta­ge in Lies­tal statt. Mit der Situa­ti­on rund um die Coro­na Pan­de­mie stand das OK vor eini­gen Her­aus­for­de­run­gen. Das aus­ge­ar­bei­te­te Schutz­kon­zept wur­de von den zustän­di­gen kan­to­na­len Stel­len abge­seg­net und somit steht der Durch­füh­rung nichts mehr im Wege.

Die Mit­tel­län­di­schen Kunst­turn­er­ta­ge in Lies­tal sind ein Qua­li­fi­ka­ti­ons­wett­kampf für die Schwei­zer Meis­ter­schaf­ten der Junio­ren im Kunst­tur­nen, wel­che anfangs Juni statt­fin­den. Die Coro­na Pan­de­mie hat lan­ge Zeit die Fra­ge offen­ge­las­sen, ob der Wett­kampf über­haupt statt­fin­den darf und wenn ja, unter wel­chen Bedin­gun­gen und Auf­la­gen. Lan­ge hoff­ten wir, dass wir Zuschaue­rin­nen und Zuschau­er vor Ort haben dür­fen, was aber zum aktu­el­len Zeit­punkt auf­grund der Bun­des­auf­la­gen nicht mög­lich ist. Somit fehlt auch ein wich­ti­ger Teil an Ein­nah­men durch den Betrieb einer Fest­wirt­schaft. Wir wer­den somit nur ein redu­zier­tes Ange­bot an einem Take Away Stand, sowie Kaf­fee und Kuchen anbie­ten kön­nen. Erfreu­lich ist und bleibt, dass uns zahl­rei­che treue Spon­so­ren und Gön­ner den­noch unter­stüt­zen und dar­über sind wir sehr dankbar.

Die Raiff­ei­sen­bank Lies­tal-Ober­ba­sel­beit und die Freun­de pro Kunst­tur­nen haben durch ihr Gold­spon­so­ring zudem auch ermög­licht, dass wir einen pro­fes­sio­nel­len Live-Stream mit Hilfmir.ch auf die Bei­ne stel­len kön­nen, wel­cher durch erfah­re­ne Kunst­tur­ner aus dem NKL kom­men­tiert wird.

Neben dem Live-Stream wird es auch ein Live­s­coring geben, damit Ergeb­nis­se der Tur­ner live zu den Unter­stüt­zern und den Fami­li­en nach Hau­se gelan­gen können.

Alle Infor­ma­tio­nen zum Live-Stream und dem Live­s­coring fin­den Sie auf unse­rer Home­page mlk2021.ch

Die letzten News

Mit den Sommermeisterschaften der jüngeren Turnerinnen im Sportzentrum Schauenburg ging die aktuelle Wettkampfsaison zu Ende.
Unsere Juniorinnen und Junioren waren bei den Schweizer Meisterschaften und haben in Frauenfeld und Wil geturnt.
Unser Trampolinbereich hat die nationale Wettkampfsaison mit den Schweizer Meisterschaften im Trampolinturnen erfolgreich beendet.
Unsere Kunstturnerinnen waren bei den Berner Kunstturnerinnentage in Uetendorf wieder einmal sehr erfolgreich.
Unsere Kunstturner haben die Mittelland Cup Serie bei den Mittelländischen Kunstturnertagen erfolgreich abgeschlossen
Thierry Marchon und Quentin Weber waren bei den Zürcher Kunstturnertagen und starteten im Programm 6 sowie im OP.

Archiv

 

Archiv 2019 – 2014
Archiv 2013 – 2002