MLK auch als Livestream

(Text: Tim Dannenberg)

Am kom­men­den Wochen­en­de fin­den die Mit­tel­län­di­schen Kunst­turn­er­ta­ge in Lies­tal statt. Mit der Situa­ti­on rund um die Coro­na Pan­de­mie stand das OK vor eini­gen Her­aus­for­de­run­gen. Das aus­ge­ar­bei­te­te Schutz­kon­zept wur­de von den zustän­di­gen kan­to­na­len Stel­len abge­seg­net und somit steht der Durch­füh­rung nichts mehr im Wege.

Die Mit­tel­län­di­schen Kunst­turn­er­ta­ge in Lies­tal sind ein Qua­li­fi­ka­ti­ons­wett­kampf für die Schwei­zer Meis­ter­schaf­ten der Junio­ren im Kunst­tur­nen, wel­che anfangs Juni statt­fin­den. Die Coro­na Pan­de­mie hat lan­ge Zeit die Fra­ge offen­ge­las­sen, ob der Wett­kampf über­haupt statt­fin­den darf und wenn ja, unter wel­chen Bedin­gun­gen und Auf­la­gen. Lan­ge hoff­ten wir, dass wir Zuschaue­rin­nen und Zuschau­er vor Ort haben dür­fen, was aber zum aktu­el­len Zeit­punkt auf­grund der Bun­des­auf­la­gen nicht mög­lich ist. Somit fehlt auch ein wich­ti­ger Teil an Ein­nah­men durch den Betrieb einer Fest­wirt­schaft. Wir wer­den somit nur ein redu­zier­tes Ange­bot an einem Take Away Stand, sowie Kaf­fee und Kuchen anbie­ten kön­nen. Erfreu­lich ist und bleibt, dass uns zahl­rei­che treue Spon­so­ren und Gön­ner den­noch unter­stüt­zen und dar­über sind wir sehr dankbar.

Die Raiff­ei­sen­bank Lies­tal-Ober­ba­sel­beit und die Freun­de pro Kunst­tur­nen haben durch ihr Gold­spon­so­ring zudem auch ermög­licht, dass wir einen pro­fes­sio­nel­len Live-Stream mit Hilfmir.ch auf die Bei­ne stel­len kön­nen, wel­cher durch erfah­re­ne Kunst­tur­ner aus dem NKL kom­men­tiert wird.

Neben dem Live-Stream wird es auch ein Live­s­coring geben, damit Ergeb­nis­se der Tur­ner live zu den Unter­stüt­zern und den Fami­li­en nach Hau­se gelan­gen können.

Alle Infor­ma­tio­nen zum Live-Stream und dem Live­s­coring fin­den Sie auf unse­rer Home­page mlk2021.ch

Die letzten News

Unter dem Motto "Unsere Leidenschaft-Ihr Erlebnis" begeisterten unsere Turnerinnen und Turner und externe Gruppen am 2./3.2.2024 das Publikum.
Unter dem Motto "Unsere Leidenschaft, Ihr Erlebnis" findet dieses Jahr 16. Ausgabe Soul of Gym statt. Die Show wird von Loudrogs musikalisch begleitet.
Wir verabschieden uns aus dem Jahr 2023 und wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024 mit vielen Highlights fürs NKL.
Beim Sponsoringevent und Jahresabschluss konnten wir wieder dieses Jahr ein Kunstwerk in der Rosen 1 enthüllen.
Ab dem kommenden Jahr wird es Veränderungen im Krabbel- und Kidz-Gym geben. Hier möchten wir das Wichtigste einmal erklären.
In den vergangenen Wochen fanden zwei Sportlerehrungen von der Stadt Liestal und dem Baselbieter Turnverband statt.

Archiv