Nach­ruf für Elsy Dürr

(Text: Tho­mas Rutis­hau­ser, Fotos: Ueli Waldner)

Uner­war­tet hat uns die Nach­richt ereilt, dass unser Ehren­mit­glied Elsy Dürr am 16. Mai 2020 nach kur­zer, schwe­rer Krank­heit im 92. Lebens­jahr fried­lich ein­ge­schla­fen ist.
 
Elsy war eine Tur­ne­rin mit Leib uns See­le. Wäh­rend 21 Jah­ren hat sie dem NKL-Vor­stand ange­hört. Zuerst als Sekre­tä­rin (1991 – 2002) und dann ver­ant­wort­lich für die inter­nen Anläs­se. In die­ser Funk­ti­on hat sie immer mit viel Engag­ment die Wirt­schaft bei inter­nen Wett­kämp­fen oder Ath­le­tik­tests betreut und so wert­vol­le Hin­ter­grund- und Unter­stüt­zungs­ar­beit geleis­tet. An den Vor­stands­sit­zun­gen hat sie den Dis­kus­sio­nen aktiv zuge­hört und mit kla­ren und wert­vol­len Voten ihre Erfah­rung jeweils ein­ge­bracht. Als Aner­ken­nung für ihre lang­jäh­ri­gen Ver­diens­te wur­de sie an der Gene­ral­ver­samm­lung vom  20. April 2012 nach ihrem Rück­tritt aus dem Vor­stand zum Ehren­mit­glied ernannt. 
 
Mit Elsy Dürr ver­liert das NKL nicht nur ein Ehren­mit­glied, son­dern eine Per­sön­lich­keit, wel­che den Tur­ne­rin­nen und Tur­nern immer sehr wohl­wol­lend begeg­ne­te und ihren Wer­de­gang inter­es­siert mitverfolgte. 
 
Den Trau­er­fa­mi­li­en ent­bie­ten wir auf die­sem Wege unser herz­lichs­tes Bei­leid und wün­schen viel Kraft in der kom­men­den Zeit. Elsy wer­den wir in dank­ba­rer Erin­ne­rung behal­ten und ihr ein ehren­des Andenken bewahren.
 
Tho­mas Rutis­hau­ser, Geschäftsleiter
Vor­stand, Mit­ar­bei­ten­de und Tur­ne­rin­nen und Tur­ner des NKL

Die letzten News

Nun sind auch unsere Kunstturnerinnen in die Wettkampsaison gestartet. Beim Limmat Cup gingen unsere Turnerinnen an den Start.
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Männer startete erfolgreich mit einem Heimwettkampf in die Nationale Wettkampfsaison.
Sina, Elia und Livia turnten mit einer STV Delegation bei den Junioren Europameisterschaften in Guimares (Portugal).
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Frauen hat am vergangenen Samstag einen Testwettkampf als vorbereitung durchgeführt.
Unser Leistungsbereich Trampolinturnen war am vergangenen Wochenende beim 22. Schloss Cup in Möriken - Wildegg
Unser Leistungsbereich Kunsturnen Männer hat am vergangenen Freitag den Vergleichswettkampf mit dem RLZ Solothurn ausgerichtet.

Archiv