Netz­werktref­fen des NKL-Supporterclubs

(Text: Tho­mas Rutis­hau­ser, Fotos: zvg.)
 
Rund 30 Per­so­nen haben sich zum jähr­li­chen Netz­werk­an­lass des Sup­port­erclubs des NKL in der Blin­den­hun­de­schu­le Lies­tal (VBM) getrof­fen. Zusam­men mit den NKL-Ehren- sowie Vor­stands­mit­glie­dern erhiel­ten die Teil­neh­men­den inter­es­san­te Infor­ma­tio­nen über die Aus­bil­dung von Blindenführhunden.
 
In der Regel ein­mal im Jahr wer­den alle Mit­glie­der des Sup­port­erclubs, die Ehren­mit­glie­der und der Vor­stand zum Sup­port­eran­lass ein­ge­la­den. Die­ser Anlass dient einer­seits dazu, sich aus­zu­tau­schen und ande­rer­seits jeweils einen Ein­blick in eine Fir­ma oder Insti­tu­ti­on zu erhalten.
 
Nach drei Jah­ren Unter­bruch auf­grund der Pan­de­mie konn­te der Anlass am Mitt­woch, 28. Sep­tem­ber 2022, wie­der statt­fin­den. 30 Inter­es­sier­te tra­fen sich in der Blin­den­hun­de­schu­le Lies­tal. Auf­grund des schlech­ten Wet­ters fand der Anlass in den Semi­nar­räum­lich­kei­ten des VBM statt. 
 
Andrea Boss­hard und Tho­mas Wick­li vom VBM erläu­ter­ten die Auf­ga­ben des Ver­eins und die Vor­ge­hens­wei­se bei der Aus­bil­dung eines Blin­den­führ­hun­des. Tho­mas Wick­li demons­trier­te zudem an einem Jung­hund die Arbeit in der Paten­fa­mi­lie und den anschlies­sen­den Über­gang zum Trai­nings­hund bei einem Instruk­tor oder einer Instruktorin. 
 
Nach­dem sämt­li­che Fra­gen kom­pe­tent beant­wor­tet wur­den, durf­te der Apé­ro genos­sen wer­den. Geschäfts­lei­ter Tho­mas Rutis­hau­ser infor­mier­te die Anwe­sen­den noch über die wich­tigs­ten Eck­wer­te und Her­aus­for­de­run­gen des NKL.

Die letzten News

Nun sind auch unsere Kunstturnerinnen in die Wettkampsaison gestartet. Beim Limmat Cup gingen unsere Turnerinnen an den Start.
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Männer startete erfolgreich mit einem Heimwettkampf in die Nationale Wettkampfsaison.
Sina, Elia und Livia turnten mit einer STV Delegation bei den Junioren Europameisterschaften in Guimares (Portugal).
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Frauen hat am vergangenen Samstag einen Testwettkampf als vorbereitung durchgeführt.
Unser Leistungsbereich Trampolinturnen war am vergangenen Wochenende beim 22. Schloss Cup in Möriken - Wildegg
Unser Leistungsbereich Kunsturnen Männer hat am vergangenen Freitag den Vergleichswettkampf mit dem RLZ Solothurn ausgerichtet.

Archiv