Neu­es Jahr, neue Hoffnungen

(Text: Tho­mas Rutishauser)

Das Jahr 2022 fängt für uns Alle mit vie­len Erwar­tun­gen und auch Hoff­nun­gen an. Wir sind sehr froh, dass wir am letz­ten Mon­tag mit dem nor­ma­len Betrieb star­ten durf­ten. Gewis­se neue Mass­nah­men, wie das Tra­gen der Gesichts­mas­ke auch für die jün­ge­ren Kin­der, hin­der­te uns nicht dar­an, posi­tiv gestimmt in die ers­te Woche im neu­en Jahr zu star­ten. Trotz der aktu­ell wie­der stei­gen­den Zah­len sind wir zuver­sicht­lich, dass mit ent­spre­chen­der Vor­sicht der Trai­nings­be­trieb und somit die Auf­recht­erhal­tung aller Ange­bo­te unter Ein­hal­tung der gel­ten­den Mass­nah­men gewähr­leis­tet wer­den kann.

Hoff­nungs­froh wur­den in den drei Leis­tungs­be­rei­chen die ent­spre­chen­den Zie­le für 2022 defi­niert und die Vor­be­rei­tung für die ers­ten Wett­kämp­fe nach der Trai­nings­pau­se über Weihnachten/Neujahr haben begon­nen. Das ers­te High­light hat­te der Frau­en­be­reich mit dem Vor­stel­lungs­nach­mit­tag der neu­en Trai­ne­rin­nen am Frei­tag. Der Tram­po­lin­be­reich wird dann mit den Qua­li­fi­ka­ti­ons­wett­kämp­fen für die Junio­re­n­eu­ro­pa­meis­ter­schaf­ten und Euro­pa­meis­ter­schaf­ten star­ten. Bei den Kunstturner/innen star­tet die Wett­kampf­sai­son dann im April. 
 
Orga­ni­sa­to­risch ist das NKL dann mit den Schwei­zer Meis­ter­schaf­ten Tram­po­lin Ende Mai in Arle­sheim wie­der gefor­dert, gefolgt von Soul of Gym anfangs September. 
 
Freu­en wir uns auf zahl­rei­che lehr­rei­che Trai­nings und Kur­se mit viel Team­spi­rit und gegen­sei­ti­ger Unterstützung.

Die letzten News

Unser Leistungsbereich Kunstturnen Männer startete erfolgreich mit einem Heimwettkampf in die Nationale Wettkampfsaison.
Sina, Elia und Livia turnten mit einer STV Delegation bei den Junioren Europameisterschaften in Guimares (Portugal).
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Frauen hat am vergangenen Samstag einen Testwettkampf als vorbereitung durchgeführt.
Unser Leistungsbereich Trampolinturnen war am vergangenen Wochenende beim 22. Schloss Cup in Möriken - Wildegg
Unser Leistungsbereich Kunsturnen Männer hat am vergangenen Freitag den Vergleichswettkampf mit dem RLZ Solothurn ausgerichtet.
Jan Imhof turnte beim World Cup in Stuttgart (15.-17.3.2024) nach einer langen Pause wieder einen Wettkampf.

Archiv