Neu­es Jahr, neu­es Glück

(Text und Foto*: Tim Dannenberg,)

Das Jahr 2021 fängt so an, wie das letz­te auf­ge­hört hat. Die Covid-19 Pan­de­mie prägt immer noch unse­ren Alltag.

Der Start ins 2021 ver­läuft aktu­ell wie noch kein ande­res Jahr in der Geschich­te des NKL. Ein­zel­ne Sport­an­ge­bo­te dür­fen auf­grund der Vor­ga­ben von Bund und Kan­ton nicht statt­fin­den, die Hygie­ne­vor­schrif­ten blei­ben streng und es braucht von allen Betei­lig­ten eine hohe Fle­xi­bi­li­tät. Wir blei­ben posi­tiv und zuver­sicht­lich und hof­fen, dass wir uns bald wie­der voll und ohne Ablen­kun­gen auf die sport­li­chen Zie­le kon­zen­trie­ren kön­nen. Das letz­te Jahr hat uns eine hohe Anpas­sungs­fä­hig­keit gelernt, auf die wir nun wei­ter zurück­grei­fen können.

Ver­schie­de­ne Anläs­se wer­den das 2021 prägen

High­light wird sicher die Kunst­turn EM 2021 in Basel sein, wel­che vom 21. – 25. April 2021 in der St. Jakobshal­le statt­fin­den wird. Wei­ter orga­ni­siert das NKL die Mit­tel­län­di­schen Kunst­turn­er­ta­ge in Lies­tal, und die Schwei­zer Meis­ter­schaf­ten im Tram­po­lin­tur­nen. Neu im August statt anfangs Febru­ar wer­den wir Soul of Gym prä­sen­tie­ren und nicht zu ver­ges­sen, das 30-jäh­ri­ge Bestehen des NKL wird uns immer wie­der in die­sem Jahr begleiten.
 
Trotz der ange­spann­ten Situa­ti­on in Sachen Coro­na blei­ben wir auf Kurs und ver­fol­gen unse­re Zie­le. Dies zusam­men mit allen Akti­ven im NKL und unse­ren Mit­ar­bei­ten­den. Blei­ben wir zuver­sicht­lich und gleich­zei­tig auch fle­xi­bel. So wird das Jubi­lä­ums­jahr des NKL posi­tiv gestal­tet wer­den können

*Im Bild: Fran­zis­ka Simon zeich­net das das Video­pro­gramm für die Erwach­se­nen­kur­se auf, wel­che auf­grund der Covid-19 Ver­ord­nung nicht statt­fin­den können.

Die letzten News

Unser Leistungsbereich Kunstturnen Männer startete erfolgreich mit einem Heimwettkampf in die Nationale Wettkampfsaison.
Sina, Elia und Livia turnten mit einer STV Delegation bei den Junioren Europameisterschaften in Guimares (Portugal).
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Frauen hat am vergangenen Samstag einen Testwettkampf als vorbereitung durchgeführt.
Unser Leistungsbereich Trampolinturnen war am vergangenen Wochenende beim 22. Schloss Cup in Möriken - Wildegg
Unser Leistungsbereich Kunsturnen Männer hat am vergangenen Freitag den Vergleichswettkampf mit dem RLZ Solothurn ausgerichtet.
Jan Imhof turnte beim World Cup in Stuttgart (15.-17.3.2024) nach einer langen Pause wieder einen Wettkampf.

Archiv