(Text: Tim DanÂnenÂberg, Fotos: Noël Steck)
Wie in den letzÂten JahÂren, hatÂten wieÂder einiÂge AthÂleÂtinÂnen und AthÂleÂten die ChanÂce, in der DeutÂschen TramÂpoÂlin BunÂdesÂliÂga für die EinÂtracht FrankÂfurt zu starten.
Mari und Sina RüfeÂnacht sowie Livia WidÂmer, Elia Locher und Noël Steck ginÂgen an zwei WettÂkampfÂtaÂgen für das FrankÂfurÂter BunÂdesÂliÂga Team an den Start. Mit guten TeamÂleiÂstunÂgen hat das Team nicht nur das HeimÂderby gewonÂnen, sonÂdern konnÂte am Ende die beste PlatÂzieÂrung seit dem WieÂderÂaufÂstieg vor 4 JahÂren feiÂern. Mit Rang drei in der TabelÂle verÂpasÂsen die FrankÂfurÂter zwar das FinaÂle, könÂnen aber denÂnoch ausÂgeÂlasÂsen feiÂern. UnseÂre SportÂleÂrinÂnen und SportÂler haben somit einen wertÂvolÂlen BeiÂtrag zu dieÂser PlatÂzieÂrung geleistet.
Nun geht es in die letzÂten VorÂbeÂreiÂtunÂgen für die SchweiÂzer MeiÂsterÂschafÂten am 16./17.5.2026 in Luzern.