NKL Tur­ne­rin­nen star­ten erneut in der Bundesliga

(Text und Fotos: Tim Dannenberg)

Sina Rüfe­nacht und Mia Man­gold aus dem Tram­po­lin­be­reich star­te­ten am Sams­tag, 24. Juni 2023, in der deut­schen Tram­po­lin-Bun­des­li­ga und hal­fen mit, den Liga­er­halt für die Ein­tracht Frank­furt zu sichern.

Nach dem ers­ten Bun­des­li­ga Wett­kampf im Mai stan­den am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de die letz­ten zwei Begeg­nun­gen in der Bun­des­li­ga an. Sina und Mia star­te­ten für die Ein­tracht Frank­furt bei ihrem Heim­wett­kampf in Frank­furt. Für bei­de Ath­le­tin­nen ist es ein kom­plett neu­es Wett­kampf­for­mat wel­ches vie­le neue Erfah­run­gen ermög­licht. Mit einem neu­en Mann­schafts­re­kord in der Pflicht schaff­te es die Mann­schaft mit Mia und Sina, den Pflicht­durch­gang gegen den TV Wein­gar­ten zu gewin­nen und einen hohen Vor­sprung zu ertur­nen. Dies reich­te nach zwei knap­pen Nie­der­la­gen in der Kür den­noch für den Gesamt­sieg gegen den TV Wein­gar­ten. Gegen den MTV Bad Kreuz­nach war die Aus­gangs­la­ge von Anfang an klar. Gegen Olym­pio­ni­ken und Mit­glie­der der deut­schen Natio­nal­mann­schaft, wel­che sich auf die Olym­pia-Qua­li­fi­ka­ti­on vor­be­rei­ten, hat­ten die Nach­wuchs­tur­ne­rin­nen und Tur­ner der Ein­tracht kei­ne Chance.

Für Sina und Mia war es ein span­nen­des Wochen­en­de mit vie­len neu­en Ein­drü­cken. Für die Ein­tracht Frank­furt heisst es mit dem Sieg gegen den TV Wein­gar­ten, dass der Klas­sen­er­halt gesi­chert ist und man auch im kom­men­den Jahr wie­der in der 1. Bun­des­li­ga star­ten kann.

Die letzten News

Unser Leistungsbereich Kunstturnen Männer startete erfolgreich mit einem Heimwettkampf in die Nationale Wettkampfsaison.
Sina, Elia und Livia turnten mit einer STV Delegation bei den Junioren Europameisterschaften in Guimares (Portugal).
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Frauen hat am vergangenen Samstag einen Testwettkampf als vorbereitung durchgeführt.
Unser Leistungsbereich Trampolinturnen war am vergangenen Wochenende beim 22. Schloss Cup in Möriken - Wildegg
Unser Leistungsbereich Kunsturnen Männer hat am vergangenen Freitag den Vergleichswettkampf mit dem RLZ Solothurn ausgerichtet.
Jan Imhof turnte beim World Cup in Stuttgart (15.-17.3.2024) nach einer langen Pause wieder einen Wettkampf.

Archiv