Quen­tin Weber wird Ober­li­ga­meis­ter in Deutschland

(Text: Tim Dan­nen­berg, Foto: zvg.)

Quen­tin Weber aus dem Bereich Kunst­tur­nen Män­ner hat die­ses Jahr wie­der für die TG Schöm­berg in der deut­schen Ober­li­ga geturnt und hat im Team einen wich­ti­gen Bei­trag geleis­tet, dass sich das Team nun Ober­li­ga­meis­ter 2024 nen­nen darf.

Bereits zum zwei­ten Mal turnt Quen­tin Weber in der Ober­li­ga des Schwä­bi­schen Tur­ner­bun­des in Baden-Würt­tem­berg für die TG Schöm­berg. Im letz­ten Jahr gelang es der Mann­schaft den Vize­meis­ter­ti­tel zu ertur­nen. Nach einem spek­ta­ku­lä­ren Final­tag schaff­te es die Mann­schaft der TG Schöm­berg  die­ses Jahr die Kon­kur­renz klar in die Schran­ken zu ver­wei­sen. Mit 34 von 36 mög­li­chen Gerä­te­punk­ten, wel­che für die Sie­ge an den ein­zel­nen Gerä­ten ste­hen, sicher­ten sich die Jungs den Titel. Nun hat die Mann­schaft der TG Schöm­berg die Chan­ce, in einem Auf­stiegs­wett­kampf im Herbst sich für die drit­te Bun­des­li­ga in Deutsch­land zu qua­li­fi­zie­ren und dann bereits im nächs­ten Jahr in der Deut­schen Turn­li­ga zu starten.

Wir gra­tu­lie­ren der TG Schöm­berg und Quen­tin zum die­sem Erfolg.

Die letzten News

Unsere Kunstturnerinnen waren bei den Berner Kunstturnerinnentage in Uetendorf wieder einmal sehr erfolgreich.
Unsere Kunstturner haben die Mittelland Cup Serie bei den Mittelländischen Kunstturnertagen erfolgreich abgeschlossen
Thierry Marchon und Quentin Weber waren bei den Zürcher Kunstturnertagen und starteten im Programm 6 sowie im OP.
Mit vier Startern waren unsere Kunstturner beim Schaffhausen Jugend Cup. Unsere Turner präsentierten sich in zwei Kategorien.
Unsere Trampolinturnerinnen und Turner waren beim 47. Basilea Cup in Lausen und konnten wieder einige Medaillen abräumen.
Unsere Turnerinnen aus dem Leistungsbereich Kunstturnen Frauen waren bei den Aargauer Meisterschaften in Lenzburg.

Archiv