Regio­nal­ka­der­test im Trampolinbereich

(Text: Tho­mas Rutis­hau­ser, Fotos: Svet­la­na Hütten)

Für alle Tur­ne­rin­nen und Tur­ner des Tram­po­lin­be­rei­ches, wel­che kei­nem STV-Kader­an­ge­hö­ren und nicht am STV Kader­test teil­neh­men, fin­det zwei­mal im Jahr ein Regio­nal­ka­der­test statt. Die­ser hat für 13 Sport­le­rin­nen und Sport­ler am ver­gan­ge­nen Sams­tag stattgefunden.

An die­sem RK-Test geht es dar­um, in einem Trai­ning die Uebun­gen auf dem Tram­po­lin zu zei­gen, wäh­rend es am Sams­tag dann spe­zi­fisch noch um die Höhe auf dem Gerät mit­tels Prä­sen­ta­ti­on der Stand­sprün­ge sowie der Kraft und Beweg­lich­keit ging.

Die Ergeb­nis­se zei­gen auf, wel­che Ent­wick­lung die Ath­le­tin­nen und Ath­le­ten in die­sem Jahr gemacht haben. Eben­so die­nen sie dazu, die Zie­le für das nächs­te Jahr und die Ent­wick­lungs­schrit­te für die kom­men­den Jah­re zu definieren.

Die letzten News

Unser Leistungsbereich Kunstturnen Männer startete erfolgreich mit einem Heimwettkampf in die Nationale Wettkampfsaison.
Sina, Elia und Livia turnten mit einer STV Delegation bei den Junioren Europameisterschaften in Guimares (Portugal).
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Frauen hat am vergangenen Samstag einen Testwettkampf als vorbereitung durchgeführt.
Unser Leistungsbereich Trampolinturnen war am vergangenen Wochenende beim 22. Schloss Cup in Möriken - Wildegg
Unser Leistungsbereich Kunsturnen Männer hat am vergangenen Freitag den Vergleichswettkampf mit dem RLZ Solothurn ausgerichtet.
Jan Imhof turnte beim World Cup in Stuttgart (15.-17.3.2024) nach einer langen Pause wieder einen Wettkampf.

Archiv