Regio­nal­ka­der­test im Trampolinbereich

(Text: Tim Dan­nen­berg, Fotos: zvg)

Zum Ende des ers­ten Halb­jah­res führ­te der Tram­po­lin­be­reich sei­nen Regio­nal­ka­der­test durch. Ziel des Tests war es zu schau­en, was für Fort­schrit­te die Ath­le­ten und Ath­le­tin­nen im ers­ten Halb­jahr 2022 erreicht haben und was sie bis zum Regio­nal­ka­der­test im zwei­ten Halb­jahr oder dem STV Kader­test im Win­ter noch bes­ser machen müs­sen.

Durch ein aus­ge­klü­gel­tes Sys­tem ist der Regio­nal­ka­der­test so auf­ge­baut, dass es am Ende eine Rang­lis­te geben kann, wel­che über die Alters­klas­sen hin­weg gerecht ist. So hat­ten Kin­der im Alter von 8 Jah­ren auch die Chan­ce schon 13-Jäh­ri­ge zu schla­gen. Neben den vor­ge­ge­be­nen Übun­gen auf dem Tram­po­lin wur­den zudem auch noch ein­zel­ne Ver­bin­dun­gen und Ein­zel­ele­men­te mit schwie­ri­ge­ren Sprün­gen abge­fragt. Dazu kamen Vor­übun­gen, wel­che für eine Kar­rie­re im Tram­po­lin­tur­nen von ele­men­ta­rer Bedeu­tung sind.

Da ein guter Ath­let resp. eine gute Ath­le­tin nur durch aus­rei­chend Kraft und Beweg­lich­keit eine lan­ge und gesun­de Kar­rie­re absol­vie­ren kann, wur­den auch eini­ge Kraft­übun­gen sowie die Beweg­lich­keit bewer­tet.

Den Gesam­ten Wett­kampf ent­schied Anna­bel­le Gros­se mit 2,2 Punk­ten Vor­sprung für sich. Auf Platz zwei und drei fol­gen Ales­sia Frey, sowie Mil­la Kirm­ser.

Wir gra­tu­lie­ren zu den gezeig­ten Leistungen.

Die letzten News

Unser Leistungsbereich Kunstturnen Männer startete erfolgreich mit einem Heimwettkampf in die Nationale Wettkampfsaison.
Sina, Elia und Livia turnten mit einer STV Delegation bei den Junioren Europameisterschaften in Guimares (Portugal).
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Frauen hat am vergangenen Samstag einen Testwettkampf als vorbereitung durchgeführt.
Unser Leistungsbereich Trampolinturnen war am vergangenen Wochenende beim 22. Schloss Cup in Möriken - Wildegg
Unser Leistungsbereich Kunsturnen Männer hat am vergangenen Freitag den Vergleichswettkampf mit dem RLZ Solothurn ausgerichtet.
Jan Imhof turnte beim World Cup in Stuttgart (15.-17.3.2024) nach einer langen Pause wieder einen Wettkampf.

Archiv