Regio­nal­ka­der­test im Trampolinbereich

(Text: Tim Dan­nen­berg, Foto: zvg.)

Nach dem Ath­le­tik­test des Berei­ches Kunst­tur­nen Män­ner hat der Bereich Tram­po­lin sei­nen Regio­nal­ka­der­test am 12. Novem­ber 2022 durchgeführt.

Ziel des Tests ist es, die Ent­wick­lung der Ath­le­tin­nen und Ath­le­ten des gan­zen Jah­res aber vor allem auch auf­grund des 2. Semes­ters jeweils beur­tei­len zu kön­nen. Für eini­ge Ath­le­tin­nen und Ath­le­ten ist der RKT zudem auch die letz­te Vor­be­rei­tung für den STV-Kader­test im Dezem­ber in Aigle.

Unse­re Chef­trai­ne­rin Svet­la­na Hüt­ten war mit den gezeig­ten Ergeb­nis­sen sehr zufrie­den. Vie­le Sport­le­rin­nen und Sport­ler haben sich im Ver­gleich zum 1. Halb­jahr ver­bes­sert. Sind wir gespannt, was dann jene Tram­po­lin­tur­ne­rin­nen und ‑tur­ner, wel­che den Kader­test absol­vie­ren, zei­gen werden.

Die letzten News

Unser Leistungsbereich Kunstturnen Männer startete erfolgreich mit einem Heimwettkampf in die Nationale Wettkampfsaison.
Sina, Elia und Livia turnten mit einer STV Delegation bei den Junioren Europameisterschaften in Guimares (Portugal).
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Frauen hat am vergangenen Samstag einen Testwettkampf als vorbereitung durchgeführt.
Unser Leistungsbereich Trampolinturnen war am vergangenen Wochenende beim 22. Schloss Cup in Möriken - Wildegg
Unser Leistungsbereich Kunsturnen Männer hat am vergangenen Freitag den Vergleichswettkampf mit dem RLZ Solothurn ausgerichtet.
Jan Imhof turnte beim World Cup in Stuttgart (15.-17.3.2024) nach einer langen Pause wieder einen Wettkampf.

Archiv