Regio­nal­ka­der­test im Trampolinbereich

(Text: Tim Dan­nen­berg, Fotos: Svet­la­na Hütten)

Zum Ende des ers­ten Halb­jah­res führ­te der Tram­po­lin­be­reich sei­nen Regio­nal­ka­der­test durch. Ziel des Tests war es zu schau­en, was für Fort­schrit­te die Ath­le­ten und Ath­le­tin­nen im ers­ten Halb­jahr 2021 erreicht haben und was sie bis zum Regio­nal­ka­der­test im zwei­ten Halb­jahr oder STV Kader­test im Win­ter noch bes­ser machen müssen.

Durch ein aus­ge­klü­gel­tes Sys­tem ist der Regio­nal­ka­der­test so auf­ge­baut, dass es am Ende eine Rang­lis­te geben kann wel­che über die Alters­klas­sen hin­weg gerecht ist. So hat­ten Kin­der im Alter von 8 Jah­ren auch die Chan­ce schon 13 Jäh­ri­ge zu schla­gen. Neben den vor­ge­ge­be­nen Übun­gen auf dem Tram­po­lin wur­den zudem auch noch ein­zel­ne Ver­bin­dun­gen mit schwie­ri­ge­ren Sprün­gen abge­fragt und Vor­übun­gen, wel­che für eine Kar­rie­re im Tram­po­lin­tur­nen von ele­men­ta­rer Bedeu­tung sind. Abseits vom Tram­po­lin wur­de aber auch die Kraft und Beweg­lich­keit der Sport­le­rin­nen und Sport­ler bewertet.

Mari Rüfe­nacht hat den Regio­nal­ka­der­test für sich ent­schie­den. Vier Punk­te Rück­stand hat­te Mia Jac­card auf dem zwei­ten Platz und Mar­le­ne Not­h­stein auf dem 3. Platz mit noch­mal knapp 5 Punk­ten. Die gan­ze Rang­lis­te befin­det sich als Down­load unten.

Die letzten News

Unser Leistungsbereich Kunstturnen Männer startete erfolgreich mit einem Heimwettkampf in die Nationale Wettkampfsaison.
Sina, Elia und Livia turnten mit einer STV Delegation bei den Junioren Europameisterschaften in Guimares (Portugal).
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Frauen hat am vergangenen Samstag einen Testwettkampf als vorbereitung durchgeführt.
Unser Leistungsbereich Trampolinturnen war am vergangenen Wochenende beim 22. Schloss Cup in Möriken - Wildegg
Unser Leistungsbereich Kunsturnen Männer hat am vergangenen Freitag den Vergleichswettkampf mit dem RLZ Solothurn ausgerichtet.
Jan Imhof turnte beim World Cup in Stuttgart (15.-17.3.2024) nach einer langen Pause wieder einen Wettkampf.

Archiv