Sami­ch­laus bei den School Days

(Text und Fotos: Tim Dannenberg)

Am ver­gan­ge­nen Mon­tag hat uns eine Schul­klas­se aus Ettin­gen im Rah­men der School Days besucht. Zur Über­ra­schung der Kin­der kam auch der Sami­ch­laus zu Besuch und hat ein paar Klei­nig­kei­ten vor­bei­ge­bracht.

Im Rah­men des Nach­hal­tig­keits­pro­jek­tes der Kunst­turn Euro­pa­meis­ter­schaf­ten in Basel ver­gan­ge­nen April, fin­den die School Days im NKL statt. Hier besu­chen uns Schul­klas­sen aus Basel-Stadt und Basel­land im NKL und ler­nen die Kunst­turn­ge­rä­te ken­nen. In drei ver­schie­de­nen Turn­hal­len bewe­gen sich die Kin­der unter Anlei­tung von aus­ge­bil­de­ten Leiter/innen auf einer Tram­po­lin­bahn und auf rich­ti­gen Tram­po­li­nen. Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler dür­fen auch in die Schnit­zel­gru­be sprin­gen, wel­che sonst vor allem für unse­re Leistungssportler/innen bereit steht. In der letz­ten Turn­hal­le, wel­che die Klas­se bei uns besucht, ste­hen vor allem unse­re Kunst­turn­ge­rä­te. Reck, Bar­ren und Bal­ken sind Gerä­te, wel­che sel­ten in nor­ma­len Turn­hal­len im Schul­sport auf­ge­stellt wer­den. Umso mehr freu­en sich die Kin­der, wenn sich bei uns in den fest instal­lier­ten Hal­len an Spe­zi­al­turn­ge­rä­ten tur­nen kön­nen.

Bis zu den Som­mer­fe­ri­en im kom­men­den Jahr kön­nen uns noch Schul­klas­sen kos­ten­los besu­chen und an dem Pro­jekt teil­neh­men. Freie Ter­mi­ne und das Anmel­de­for­mu­lar ist hier zu finden.

 

Die letzten News

Unser Leistungsbereich Kunstturnen Männer startete erfolgreich mit einem Heimwettkampf in die Nationale Wettkampfsaison.
Sina, Elia und Livia turnten mit einer STV Delegation bei den Junioren Europameisterschaften in Guimares (Portugal).
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Frauen hat am vergangenen Samstag einen Testwettkampf als vorbereitung durchgeführt.
Unser Leistungsbereich Trampolinturnen war am vergangenen Wochenende beim 22. Schloss Cup in Möriken - Wildegg
Unser Leistungsbereich Kunsturnen Männer hat am vergangenen Freitag den Vergleichswettkampf mit dem RLZ Solothurn ausgerichtet.
Jan Imhof turnte beim World Cup in Stuttgart (15.-17.3.2024) nach einer langen Pause wieder einen Wettkampf.

Archiv