Schaff­hau­sen-Cup 2022

(Foto und Text: Imrich Balashazy)

Am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de waren unse­re Kunst­tur­ner wie­der unter­wegs. Mit Trai­ner Imrich Balas­ha­zy ging es die­ses Mal nach Schaff­hau­sen zum Schaffhausen-Cup.

Die­ser Wett­kampf zählt für die Tur­ner als Qua­li­fi­ka­ti­on für die Schwei­zer Junio­ren­meis­ter­schaf­ten und die Kader­tests Ende Jahr. 

Imrich Balas­ha­zy ist mit den gezeig­ten Leis­tun­gen zufrie­den und sagt, dass die Ath­le­ten momen­tan ihre best­mög­li­che Leis­tung gezeigt haben. Lei­der reicht es noch nicht für die vor­de­ren Plät­ze. Jetzt geht es vor allem um die Vor­be­rei­tung auf die Mit­tel­län­di­schen Kunst­turn­er­ta­ge in Bel­lach, in der sie ins­be­son­de­re auf ihre Hal­tung und ihre Schwie­rig­keit arbei­ten wer­den. Wenn dann die Umset­zung an den MLK in Bel­lanch gelingt, wird es auch zu Plat­zie­run­gen in den vor­de­ren Rän­gen reichen.

Die letzten News

Unser Leistungsbereich Kunstturnen Männer startete erfolgreich mit einem Heimwettkampf in die Nationale Wettkampfsaison.
Sina, Elia und Livia turnten mit einer STV Delegation bei den Junioren Europameisterschaften in Guimares (Portugal).
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Frauen hat am vergangenen Samstag einen Testwettkampf als vorbereitung durchgeführt.
Unser Leistungsbereich Trampolinturnen war am vergangenen Wochenende beim 22. Schloss Cup in Möriken - Wildegg
Unser Leistungsbereich Kunsturnen Männer hat am vergangenen Freitag den Vergleichswettkampf mit dem RLZ Solothurn ausgerichtet.
Jan Imhof turnte beim World Cup in Stuttgart (15.-17.3.2024) nach einer langen Pause wieder einen Wettkampf.

Archiv