Schwei­zer Meis­ter­schaf­ten in Arlesheim

(Text und Foto: Tim Dannenberg)

Am kom­men­den Wochen­en­de fin­den die Schwei­zer Meis­ter­schaf­ten im Tram­po­lin­tur­nen statt. Das NKL war schon ver­gan­ge­nes Jahr mit der Orga­ni­sa­ti­on betraut, jedoch muss­te die SM 2020 auf­grund der Coro­na Pan­de­mie damals abge­sagt werden. 

 
In Arle­sheim fin­den Sams­tag und Sonn­tag die Schwei­zer Meis­ter­schaf­ten im Tram­po­lin­tur­nen statt. In drei ver­schie­de­nen Wett­kämp­fen tre­ten die Tur­ne­rin­nen und Tur­ner aus der gan­zen Schweiz gegen­ein­an­der an. Im Ein­zel, Syn­chron und im Team wer­den die jewei­li­gen Meis­ter in den ver­schie­de­nen Alters­klas­sen ermit­telt. Mit dabei auch unse­re bei­den Halb­fi­na­lis­ten der Junio­ren Euro­pa­meis­ter­schaf­ten 2021 in Sot­schi, Lavi­nia Bit­ter­li und Noa Wyss.
 
Die Schwei­zer Meis­ter­schaf­ten sind zugleich die letz­te Qua­li­fi­ka­ti­ons­mög­lich­keit für die World Age Group Com­pe­ti­ti­ons, wel­che im Novem­ber 2021 in Baku durch­ge­führt wer­den. Vom NKL stel­len sich aktu­ell 12 Tur­ne­rin­nen und Tur­ner die­ser Qua­li­fi­ka­ti­on und hof­fen, die ent­spre­chen­den Limi­ten für eine Teil­nah­me zu erfüllen. 
 
Die vom Bun­des­rat vor­ge­ge­be­nen Coro­na Mass­nah­men las­sen es aktu­ell zu, pro Zeit­block 100 Zuschau­er in die Hal­le zu las­sen. Neben­bei wird aber auch ein Live­stream mit deut­schem und fran­zö­si­schem Kom­men­tar orga­ni­siert. Tickets sowie den Live­stream gibt es unter smtrampolin2021.ch. Wich­tig zu beach­ten ist, dass es die Tickets aus­schliess­lich über den Online Ver­kauf gibt und wir Tickets nicht vor Ort ver­kau­fen werden.

Die letzten News

Unser Leistungsbereich Kunstturnen Männer startete erfolgreich mit einem Heimwettkampf in die Nationale Wettkampfsaison.
Sina, Elia und Livia turnten mit einer STV Delegation bei den Junioren Europameisterschaften in Guimares (Portugal).
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Frauen hat am vergangenen Samstag einen Testwettkampf als vorbereitung durchgeführt.
Unser Leistungsbereich Trampolinturnen war am vergangenen Wochenende beim 22. Schloss Cup in Möriken - Wildegg
Unser Leistungsbereich Kunsturnen Männer hat am vergangenen Freitag den Vergleichswettkampf mit dem RLZ Solothurn ausgerichtet.
Jan Imhof turnte beim World Cup in Stuttgart (15.-17.3.2024) nach einer langen Pause wieder einen Wettkampf.

Archiv