(Text: Tim DanÂnenÂberg, Fotos: zvg.)
VerÂganÂgeÂnes WochenÂenÂde fanÂden die SchweiÂzer MeiÂsterÂschafÂten MannÂschaft im KunstÂturÂnen in WinÂterÂthur statt. Sowohl ein Team bei den MänÂnern, als auch ein Team bei den FrauÂen waren für das NKL am Start.
Im letzÂten WettÂkampf als ChefÂtraiÂner des NKL ging DaniÂel GroÂves mit seiÂnem Team in der höchÂsten Liga, der NatioÂnalÂliÂga A, an den Start. Die VorÂbeÂreiÂtung war von VerÂletÂzunÂgen geprägt und somit ging das Team etwas geschwächt an den Start. AufÂgrund dieÂser VerÂletÂzunÂgen, konnÂte ein neuÂer TurÂner sein Debüt in der NKL-MannÂschaft feiÂern, nämÂlich FeliÂas Senn am PauÂschenÂpferd. So setzÂte sich das Team aus Janick BrunÂner, BenaÂja Munsch, Kevin KuhÂni, Jan Imhof, QuenÂtin Weber und FeliÂas Senn zusamÂmen. Janick turnÂte an allen GeräÂten und ist sonst als PunkÂteÂgaÂrant bekannt. Er erwischÂte leiÂder nicht den besten Tag und mussÂte einiÂge FehÂler einÂstecken. Das Team konnÂte viel aufÂzuÂfanÂgen und darf am Ende mit einem guten 4. Rang zufrieÂden sein.
Bei den FrauÂen stellÂte sowohl das NKL für BaselÂland als auch der TurnÂverÂband Basel-Stadt je eine MannÂschaft. Lara de RusÂsi, Aileen WytÂtenÂbach, Anna-Lena von GunÂten, Lene HonigÂmann, Noelia Graf starÂteÂten zusamÂmen mit JeanÂne Duss aus Luzern. Das ganÂze Team konnÂte ihre TraiÂningsÂleiÂstunÂgen bestäÂtiÂgen und das Duell Basel-Stadt vs. BaselÂland klar für sich entÂscheiÂden. Am Ende wurÂde es auch bei den FrauÂen einen guten 4. Rang in der NatioÂnalÂliÂga C.