Som­mer­fest der Turnspielgruppe

(Text: Sil­via Rubin, Fotos: Nina Jahrens)

15 blaue Schir­me haben nicht gereicht, um allen Besu­chern des Turn­spiel­grup­pen­fes­tes Schat­ten zu spen­den. Alle waren sie gekom­men, fast 100 Per­so­nen waren anwe­send an unse­rem Abschieds­som­mer­fest, unse­re Spiel­grup­pen­kin­der mit ihren Familien.

Es gab viel zu erle­ben, die Yoga­rei­se, die Jes­si­ca vor­be­rei­tet hat­te, führ­te von der Kat­ze zur Amei­se, zum Del­fin und zu wei­te­ren Tie­ren. Viel Freu­de hat­ten die Kin­der und Eltern beim India­ca Ball bas­teln mit David. Oder die Was­ser­olym­pia­de mit Saskia, wo es galt, mit ver­schie­dens­ten Gefäs­sen den Swim­ming­pool zu fül­len. Ein Spass für Gross und Klein. Die Klei­der trock­ne­ten im Nu und das Was­ser war eine will­kom­me­ne Abkühlung.

Sil­via Rubin, die Turn­spiel­grup­pen­lei­te­rin, hat die Eltern und Kin­der durch das Fest geführt, nach dem Abschieds­lied, das die Kin­der für die Eltern ein­stu­diert hat­ten, wur­den die Kin­der­gar­ten­kin­der ver­ab­schie­det und sym­bo­lisch durch den lan­gen Tun­nel ins neue Aben­teu­er «Kin­der­gar­ten» geschickt.

Auch für das leib­li­che Wohl wur­de gesorgt, die Fami­lie von Sil­via hat für alle Hot­dogs zube­rei­tet und das auf­ge­bau­te Buf­fet war über­füllt mit Köst­lich­kei­ten, wel­che die Eltern mit­ge­bracht hatten.

Es hat Spass gemacht und das nächs­te Fest folgt bestimmt.

Übri­gens für das neue Jahr sind noch ein paar weni­ge Turn-Spiel­grup­pen­plät­ze frei. Inter­es­sier­te mel­den sich unter info@turnspielgruppe-rosen.ch 

Die letzten News

Unser Leistungsbereich Kunstturnen Männer startete erfolgreich mit einem Heimwettkampf in die Nationale Wettkampfsaison.
Sina, Elia und Livia turnten mit einer STV Delegation bei den Junioren Europameisterschaften in Guimares (Portugal).
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Frauen hat am vergangenen Samstag einen Testwettkampf als vorbereitung durchgeführt.
Unser Leistungsbereich Trampolinturnen war am vergangenen Wochenende beim 22. Schloss Cup in Möriken - Wildegg
Unser Leistungsbereich Kunsturnen Männer hat am vergangenen Freitag den Vergleichswettkampf mit dem RLZ Solothurn ausgerichtet.
Jan Imhof turnte beim World Cup in Stuttgart (15.-17.3.2024) nach einer langen Pause wieder einen Wettkampf.

Archiv