Som­mer­meis­ter­schaf­ten 2020

(Text: Ste­ve Not­ter, Fotos: zvg.)

Nor­ma­ler­wei­se sind die Som­mer­meis­ter­schaf­ten der letz­te Wett­kampf der Sai­son, ein Anlass an dem die Kin­der zu Hau­se noch­mals alles zei­gen kön­nen und sich dann mit Freu­de den neu­en Ele­men­ten und Uebun­gen des nächs­ten Pro­gram­mes zuwen­den können.

Doch in die­sem Jahr war alles anders. Durch die Coro­na-Pan­de­mie konn­te kein ein­zi­ger Wett­kampf durch­ge­führt wer­den, auch sind wäh­rend es Lock­downs alle Trai­nings wäh­rend sechs Wochen aus­ge­fal­len und danach konn­te der Trai­nings­be­trieb nur mit star­ken Ein­schrän­kun­gen wie­der auf­ge­nom­men wer­den. Dadurch erhiel­ten die Mäd­chen einen gros­sen Trai­nings­rück­stand. Wir haben uns des­halb ent­schie­den, den Mäd­chen den­noch einen gebüh­ren­den Jah­res­ab­schluss zu bie­ten. Es war kein regu­lä­rer Wett­kampf mit Kampf­rich­te­rin­nen, son­dern die Tur­ne­rin­nen zeig­ten ihre Übun­gen den Trai­ne­rin­nen vor. Es wur­den kei­ne Noten gemacht und es gab infol­ge­des­sen auch kei­ne Rangliste.

Alle Kin­der erhiel­ten am Schluss eine tol­le und pas­sen­de Medail­le zum The­ma. Die Eltern waren es sich schon gewohnt, sie durf­ten nur von aus­sen durch die Fens­ter zuschau­en. Zum Ende gab es draus­sen Kuchen und Geträn­ke und vie­le Erinnerungsfotos.

Wir dan­ken den Kin­dern und den Eltern für die­sen unver­gess­li­chen Anlass!

Die letzten News

Am vergangenen Samstag starteten unsere Trampolinturnerinnen und Turner beim 6. Soorser Cup und sammelten wichtige Erfahrungen.
Nun sind auch unsere Kunstturnerinnen in die Wettkampsaison gestartet. Beim Limmat Cup gingen unsere Turnerinnen an den Start.
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Männer startete erfolgreich mit einem Heimwettkampf in die Nationale Wettkampfsaison.
Sina, Elia und Livia turnten mit einer STV Delegation bei den Junioren Europameisterschaften in Guimares (Portugal).
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Frauen hat am vergangenen Samstag einen Testwettkampf als vorbereitung durchgeführt.
Unser Leistungsbereich Trampolinturnen war am vergangenen Wochenende beim 22. Schloss Cup in Möriken - Wildegg

Archiv