Sora­ya Bür­ki trifft auf Giu­lia Steingruber

(Text: Tim Dan­nen­berg, Foto: zvg. Fam. Bürki)

In der TV-Sen­dung Sport­da­te vom 11. Janu­ar 2021 waren als ein­zi­ge Zuschau­er Sora­ya Bür­ki und ihre Mut­ter zuge­las­sen. Dies des­halb, weil Sora­ya von ihrem gros­sen Vor­bild Giu­lia Stein­gru­ber über­rascht wurde. 

Die TV-Sen­dung Sport­da­te ist eine Sen­dung, in der Ver­tre­ter aus Wirt­schaft und Sport­le­rin­nen und Sport­ler auf­ein­an­der tref­fen. Es ging vor allem dar­um, wie CEO Rolf Son­der­eg­ger und Giu­lia Stein­gru­ber das ver­gan­ge­ne Jahr und die Mass­nah­men der Covid-19 Pan­de­mie bis­her über­stan­den haben. Der CEO erwähn­te, dass die Zah­len für ihn „zum Ver­ges­sen“ waren, dage­gen hat Stein­gru­ber auch Posi­ti­ves aus dem Lock­down her­aus­ge­nom­men. Ihre Sprung­kraft hat sich in der Zeit deut­lich ver­bes­sert, was eine gros­se Über­ra­schung war. Sora­ya und ihre Mut­ter hat­ten das gros­se Pri­vi­leg, als ein­zi­ge Zuschaue­rin­nen in der Are­na zu sein. Sora­ya ist eine Kunst­tur­ne­rin aus dem NKL und Mit­glied im Nach­wuchs­ka­der A. In einem Inter­view mit der Mode­ra­to­rin hat Sora­ya ihr Ziel, sich bei den Schwei­zer Meis­ter­schaf­ten weit vor­ne zu plat­zie­ren, ver­ra­ten. Aus­ser­dem hat sie erklärt, dass Giu­lia Stein­gru­ber ihr gros­ses Vor­bild ist. So kam es dazu, dass vor der Sen­dung Giu­lia Stein­gru­ber Sora­ya über­rascht und ihr einen signier­ten Schal geschenkt hat. Zudem hat­te Sora­ya die Mög­lich­keit, ein paar Fra­gen an Giu­lia Stein­gru­ber zu rich­ten. Eine ihrer Fra­gen war, wie Stein­gru­ber es immer wie­der schafft, nach ihren Ver­let­zun­gen gestärkt und moti­viert zurückzukommen.

Die gan­ze Sen­dung fin­den Sie hier.

Die letzten News

Nun sind auch unsere Kunstturnerinnen in die Wettkampsaison gestartet. Beim Limmat Cup gingen unsere Turnerinnen an den Start.
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Männer startete erfolgreich mit einem Heimwettkampf in die Nationale Wettkampfsaison.
Sina, Elia und Livia turnten mit einer STV Delegation bei den Junioren Europameisterschaften in Guimares (Portugal).
Unser Leistungsbereich Kunstturnen Frauen hat am vergangenen Samstag einen Testwettkampf als vorbereitung durchgeführt.
Unser Leistungsbereich Trampolinturnen war am vergangenen Wochenende beim 22. Schloss Cup in Möriken - Wildegg
Unser Leistungsbereich Kunsturnen Männer hat am vergangenen Freitag den Vergleichswettkampf mit dem RLZ Solothurn ausgerichtet.

Archiv